Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.11.07, 22:09
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Chat-Funktion im Forum

Hallo rene,

die Chat-Funktion steht ja nun wohl nicht mehr zur Diskussion. Gut so! -denn ich hätte sie wahrscheinlich nicht genutzt.
Ich stimme Dir und Gandalf weitgehend zu. Mit "Außenseitermeinungen" -ihr wißt schon- habe ich nicht so die Probleme wie ihr, nur sollten sie nicht überhand nehmen.

Ich schlage vor, zwei neue Rubriken einzurichten: "Experten unter sich" und "Fragen an die Experten", die sehr streng moderiert werden. Jeder der hier schreibt, muß dies akzeptieren und darf sich darüber nicht unter anderen Rubriken/Themen beschweren. Vielleicht ist es technisch machbar die "Fragen an die Experten" nach dem ersten Beitrag mit Schreibschutz zu versehen, der nach Prüfung durch einen Moderator freigegeben wird.

Vielleicht fällt es dem einen oder anderen Experten leichter, sich nur für die Moderation dieser zwei Rubriken zur Verfügung zu stellen. Ein Moderator müßte nicht unbedingt persönlich (mit seinem nick) arbeiten, er könnte (zum Selbstschutz) unter der Identität "Team" oder ähnliches agieren.

Es wäre schön, wenn wir es hinbrächten, die einzelnen Themen nicht in "olle Kamellen" abgleiten zu lassen, da ist natürlich Selbstdisziplin von jedem einzelnen gefragt (*selber-an-die-Nase-fass*). Als Experte sollte man nicht auf jeden "Schwachfug" antworten, sondern ggf. ein richtigstellendes, neues Thema eröffnen. Nur so kann der Schrott seine Aktualität einbüßen. Geantwortet wird ja meist nur auf das, was sich in den zeitlich vorderen Rängen findet.

mfg
quick
Mit Zitat antworten