Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.07.19, 11:37
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Genmanipulationen

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
BTW: Ich finde es bemerkenswert, dass man bei diesem Thema immer wieder beim Thema "Geld" landet.
Ich wie gesagt auch. Wenn's dir schon auffällt, könntest du doch mal versuchen, es zu hinterfragen. Das Geld kam ja nur von dir, als alleinige Antwort auf das da:
Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass alles auf Geschmackfreiheit hingezüchtet wurde, das wäre geschäftsschädigend. Vielleicht sind manche Obstsorten tatsächlich weniger geschmacksintensiv als früher - vielleicht, weil sich der Kundengeschmack geändert hat oder weil größere Früchte weniger stark schmecken, keine Ahnung.
Ich denke nicht, dass irgendwas tatsächlich nach Gift schmeckt, das ist wohl eher eine psychologische Erwartungshaltung. Dass im Supermarkt alles nach Pappe schmeckt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bist du dir sicher, dass du gegen "früher war alles viel besser" immun bist?
Was ganz sicher nachteilig ist, das ist Obst und Gemüse außerhalb der Saison, mit langen Transportwegen oder aus dem Treibhaus. Das hat aber nichts mit der Zucht zu tun, wir reden hier einfach von unreifen bzw. nachgereiften Produkten.
Auf das alles gab's die klassische one size fits all Antwort "Profitgier". Es kann doch nicht sein, dass du tatsächlich so eindimensional denkst, den Eindruck habe ich doch sonst nicht. Dir müssen doch auch andere mögliche Gründe als gierige Unternehmer einfallen, warum dir manche Biosachen besser schmecken als Dinge aus dem Supermarkt. Du warst bei Zucht, ich habe das noch um andere Dinge ergänzt, die mir so eingefallen sind. Vielleicht fällt dir auch noch was anderes ein.
Mit Zitat antworten