Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.06.07, 16:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Wo stecken die Naturgesetze?

Hi..

Was heisst hier schlimmer?

Das bedeutet doch nur, das für all die evolutionären, geistigen, psychischen und seelischen Betrachtungen ganz genauso diese "Unschärfen"(Informationsverluste oder einfach noch nicht erstellbare Informationen), "Relativitäten"(das jeweilige Verhältniss zueinander sehen) und Dillationen(entsprechende Sichtwinkelverbiegungen) wirksam sind und das die einzig wirkliche Realität sich nur aus dem "Hier und Jetzt" ergibt, weil alles davor und danach schon wenige Augenblicke nur noch Phantasie und Erinnerungen sind..

Selbst Stefen King beschrieb diesen Sachverhalt in seinem Buch "The Langoliers"

Schlimm bedeutet nur, das auf Grund dieser Konsequenz eben den meisten Menschen ihre existenziellen "Haltegriffe" in ihrer Realität plötzlich verloren gehen können, wenn ihnen ihre existenziellen Glaubensgebäude weggenommen werden, weil sie dann "haltlos" durch ihr Leben trudeln.

Daher sagt doch schon die Bibel aus, wie wichtig es ist, an etwas zu glauben... Sonst kannst du dich gleich selber erschiessen gehen, weil in dem Moment nichts mehr von dem, was du jemals glaubtest und dachtest, einen Sinn macht...

Und glaube mir, diese Erfahrung kommt nicht gerade gut und mancher setzte in dem Moment seinem Dasein ein Ende, oder er flippte einfach ab und macht Dinge, die von niemandem mehr verstanden werden können, wie z.B. ein Amokläufer oder ein überzeugter Selbstmordattentäter...(bin selber schon mal vor meinem persönlichen "Waterloo" gestanden und hab es nur Freunden zu verdanken, das ich da nicht völlig abgestürzt bin)

Da spielen existenzielle Bestätigungskreisläufe eine Rolle, von denen wir oft nicht mal wissen, das sie überhaupt existieren..

JGC
Mit Zitat antworten