Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.08.07, 12:51
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard Hallo Henri!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Guten Tag!

Möglich, daß Sie recht haben. Es ist aber auch möglich, daß Sie unrecht haben (auch wenn Sie das völlig ausblenden).
Wie kann ich etwas ausblenden, das für mich als Möglichkeit schon gar nicht existiert? Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat:
Ich: Die Kugeln werden für jede Ziehung der Lottozahlen neu gemischt
Du: Nö. Haben immer die gleiche Ausgangsposition.
Am Start liegen die Kugeln schön sortiert von 1-49 in ihren Fächern; immer genau gleich angeordnet, und das schon seit Jahrzehnten in der ewig gleichen Ziehungsmaschine. In der Misch- und Entnahmemaschine befinden sich Rechen und natürlich die gewundene Ziehungsschiene, welche die Lottokugeln in Drehrichtung mitführen und die zuvorderste dem System entnimmt, nachdem die Kugeln in der Gegenrichtung chaotisiert worden sind.
Somit bleibt von der ursprünglichen Ausgangsposition so gut wie gar nichts mehr enthalten.

Aus der Gesamtmenge aller Permutationen 49!, das sind 6.0828e62 Anordnungen im Ziehungsgerät, wird die Untermenge der Kombinationen (49 über 6) gezogen.

Zitat:
Ich: ...sie haben keine Vergangenheit!
Du: Aber hallo! Die gezogenen Zahlenreihen in der Vergangenheit!!!
Schon klar. Nur hat diese Vergangenheit keinen Einfluss auf künftige Ziehungen! Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten