Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.09, 12:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Viele Welten im Spiegel

Hi...


ich wollte doch mal EINES loswerden...


Ob Multiwelten-Universum oder nicht...


UNSERE Realität ist in der Tat nur EINE!!

Und zwar die, in der wir gemeinsam leben.

Zu WELCHEM Teil der kosmischen Realität wir gehören, wissen wir nicht, Genauso wenig wie wir nicht wissen, welche ANDERE "persönliche" Realitäten neben uns existieren... Wir leben sozusagen unseren UNS "zugewiesenen" Bereich...


Soher sollte es uns eigentlich egal sein, welche Realitäten sonst noch möglich sind, solange sich die verschiedenen Realitäten nicht mit unserer momentan gelebten vermischen(es sei denn wir machen Experimente, die dieses vielleicht verursachen)

Um eine eigene, persönliche Existenz ohne exorbitanten Scherereien zu erfüllen, sollte man tunlichst vermeiden, sich in andere mögliche Realitäten einzumischen, das führt M.E. zu nichts, außer zu sehr anstrengenden Kalamitäten, die im Extremfall die eigene Existenz kosten könnten. Man muss nicht alles wissen.. Tut man dieses mal doch, so ist das wie ein geistiger Kurzschluss und lässt Einem seinen jeweiligen Horror real werden..

Wer Event Horizon gesehen oder gelesen hat oder auch die Hellraiser Filme, der kann sich vielleicht vorstellen, wohin das unter Umständen führen kann..

Also ich kann nur jedem raten, sich nicht zu sehr mit fremden Realitäten zu befassen, DAS kann ich zumindest aus meinen eigenen Erfahrungen versichern..

Wer EINMAL die Spur seiner eigenen Realität verloren hat, der kehrt nie wieder zurück!!!


JGC
Mit Zitat antworten