Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.06.16, 18:49
KKaiser KKaiser ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2016
Ort: Worms
Beitr?ge: 11
Standard AW: Ein Bit / Ein Etwas / Ein Befehl

Also als zumindest Halbmathematiker (nennt man auch Informatiker) kann ich dir definitiv sagen, dass die Zahl 4 _nirgends_ in der Liste der Primzahlen auftaucht. Sie ist eher ein strahlendes Beispiel für die erste _NICHT_primzahl!

Und dass sie eine sonderlich eine sonderlich besondere Rolle spielt, kann man eigentlich nicht sagen - ausser natürlich, wenn man in Rechnung stellt, dass sie an erster Stelle in "42" steht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Und mal zum Bit (von dem ich glaube, von meiner Ausbildung her das eine oder andere sagen zu können): das ist eine völlig abstrakte Sache und ergibt sich mit 2 Zuständen nur dann, wenn man es über ein Binärsystem definiert. In einem 3-er System hätte das bit zB 3 Zustände Und hiese dann vermutlich auch nicht mehr "bit"). Und ausser den Zuständen gibt es da gar nix - auch nix, was sich Bindung nenne könnte...

Insfsamt ist das, was du schreibst ziemlich wirr. Kannst du mir sagen, was du da geraucht hast? Ich denke, dass ich das auch mögen würde!

Klaus
Mit Zitat antworten