Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.01.09, 07:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Energie aus dem "Nichts" - doch möglich?

Hi..


Ich würde mich da nicht so sehr wundern...


Für mich ist das wahrnehmbare Dasein(inklusive des Universums) nur eine Folge eines ständig stattfindenden Rückkoppel-Prozess zwischen der inneren Wahrnehmungsbühne und den jeweiligen äußeren Bedingungen..

Und durch all die Experimente mischen wir uns automatisch in die natürlich ablaufenden Rückkoppel-Prozederes ein..

Und ihr wisst sicher, wie empfindlich rückkoppelnde Resonanz-Systeme sind..

Schon Douglas Adams bemerkte irgendwo, das in dem Augenblick, wo das Universum in seiner Bedeutung erkannt wird, es sich sofort auflöst und einem neuen, noch komplizierter zu verstehenden Universum Platz macht..

Und von Standpunkt einer Matrix aus betrachtet, würde ein Bewusstwerdungseffekt zwischen Geist, Psyche und dem Universum durchaus die Grundlagen, auf denen unsere bisherige Existenz fußt, sich schlagartig verändern..

Ich möchte hier noch mal erinnern, wir wissen nicht wirklich, was "real" ist oder nicht, nur weil unsere selbstgeschaffenen Meßmethoden uns das vielleicht weismachen..

Unsere Wahrnehmung kann also durchaus auch nur das Ergebnis quantendynamischer Prozedere innerhalb des Vakuums darstellen, welches schließlich unsere eigene materiell existierende Hülle durchdringt und wir stetig mit ihm wechselwirken...

Das also unser Dasein nur eine Folge unserer Einbildung ist.

Aber das sind eben beliebte Themen, die man meist eher psychodelischen Aspekten bereden kann, da diese Thematiken den nüchternen Verstand total überfordern...


JGC
Mit Zitat antworten