Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.04.14, 14:23
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: doppelt relativistische Theorien

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Die Plancklänge entspricht laut Herleitung dem Gravitations-Radius (1/2 Schwarzschild-Radius) eines Schwarzen Lochs, dass sich ergibt wenn die Energie eines Quants einen Grenzwert überschreitet!
Nach welcher Herleitung?

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Das hat mich zu der Überlegung gebracht, dass die Plancklänge als Maß einer quantisierten Metrik im dreidimensionalen Sinn keine Invariante sein kann, sondern erst im vierdimensionalen Sinn und Abfolgen solcher Abschnitte im Sinne von quantenhaften Strukturen durch reine Zahlen ausgedrückt die eigentlichen Invarianten sind. In etwa dass eine Raumzeitstruktur zB in X-Richtung 5 Quanten lang ist, in Y6 in Z 7 in T 8
ABER die Länge davon ist dann zB 5*Lo*SQRT(1-b^2).
Ich definiere also die Plancklänge als ein vierdimensionales Quant des Wegelements ds als Konstante und seine Abbildung auf eine Dimension ist BS-abhängig.
Soweit mir bekannt gibt es diese Sichtweise noch nicht.
Du meinst damit einfach, dass ds quantisiert ist. Lass uns überlegen, ob es wirklich eine "andere Sichtweise" ist (+,-,-,-):

- wir haben lichtartige Wege ds^2=0, da sehe ich nicht, dass sich etwas ändern würde/könnte/sollte;
- wir haben raumartige Wege ds^2<0, in diesem Fall findet sich immer ein IS, in dem die Ereignisse gleichzeitig sind => ds=dl => ändert sich auch nichts;
- wir haben zeitartige Wege ds^2>0, in diesem Fall findet sich immer ein IS, in dem die Ereignisse gleichortig sind => ds=dτ=dl/c => ändert sich auch nichts.

Deine "Sichtweise" ist gar nicht anders.

PS: Hast du zuletzt in deine privaten Nachrichten reingeschaut?
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten