Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.04.14, 14:58
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 559
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard AW: doppelt relativistische Theorien

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
- wir haben lichtartige Wege ds^2=0, da sehe ich nicht, dass sich etwas ändern würde/könnte/sollte;
- wir haben raumartige Wege ds^2<0, in diesem Fall findet sich immer ein IS, in dem die Ereignisse gleichzeitig sind => ds=dl => ändert sich auch nichts;
- wir haben zeitartige Wege ds^2>0, in diesem Fall findet sich immer ein IS, in dem die Ereignisse gleichortig sind => ds=dτ=dl/c => ändert sich auch nichts.
Deine "Sichtweise" ist gar nicht anders.
PS: Hast du zuletzt in deine privaten Nachrichten reingeschaut?
Eben! Doppeltrelativistische Theorien und andere mit Quantelung des 3dRaumes führen zu Widersprüchen, was meine Sichtweise nicht tut. Insbesondere wird ja mit zunehmender Energie bzw. abnehmender Wellenlänge erwartet, dass die Lichtgeschwindigkeit variiert.
Das bedeutet eine Abweichung vom lichtartigen Weg!
Aus meiner Sichtweise hingegen folgt, dass aufgrund vierdimensionaler und damit immer symmetrischer Variation c invariant bleibt!

Das ist eine Verallgemeinerung des Korrespondenz-Prinzips wie beim Übergang von Quantenmechanik zu relativistischer Quantenmechanik. Die QM ändert ja die Aussagen der SRT nicht, sondern quantisiert sie eben nur. Anders ausgedrückt: Aussagen wie E=mc^2 bleiben allgemeingültig, die Aussagen der SRT gelten auch noch in tiefsten Tiefen der QM. Durch die QM kommen gewissermaßen nur Nebenbedingungen hinzu, wie die Quantelung energetisch-materieller Übergänge. SRT sagt Energie kann in Materie übergehen; QM fügt hinzu: wenn die Quantenzahlen stimmen (so drückte es auch Lesch mal aus).

PS-> Ja. Hat sich seit 1 Monat nichts neues getan..

MFG
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/

Ge?ndert von ghostwhisperer (03.04.14 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten