Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.06.09, 13:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

@Uwebus
Zitat:
Ohne Betrachter hat überhaupt nichts einen Sinn. Deshalb vertrete ich ja das starke anthropische Prinzip als Grundprinzip des Universums. Der uns erzeugende und beherbergende Laden hat nur ein Ziel: Beobachter zu erzeugen, damit das Sein sich überhaupt selbst erfahren kann.
Sorry, mit solchen Aussagen vernichtest du dein Modell von vorneherein selbst. Wenn jemand sowas am Anfang seiner Homepage scheiben würde, dann würde ich SOFORT aufhören weiter zu lesen.

Das ist reinste Esoterik und ist verdammt nah an der Bibel
Zitat:
Beobachter zu erzeugen, damit das Sein sich überhaupt selbst erfahren kann.
Das nenne ich Religion in reinstform.
Zitat:
Wie allerdings der Übergang von anorganischer zu organischer Chemie funktioniert, da habe ich noch nicht die geringste Vorstellung.
CO2 + H2O (anorganisch) wird zu Glucose (Organisch)
So schwer ist das doch nicht

Zum Rest:

Lassen wir doch uns alle noch einmal das in Erinnerung rufen was der gute alte Albert dazu gesagt hat: Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

So lange wir uns daran halten ist es völlig egal, was man über die Zeit selbst denkt. Ist eine eigene physikalische Größe wie Masse oder ist sie nur eine relative Verhältnisangabe von Bewegung oder…

Die Zeit vergeht auf der Erde langsamer wie in 10.000 km Höhe – Und solange man sich an Einsteins Aussage hält, kann keiner etwas anders Behaupten.

@SCR
Weil es hier nicht mehr um deinen Einwand ging:
Zitat:
Hi SCR,
Zitat:
Zitat:SCR
Wird der Gegenstand während des Falls länger befindest Du Dich in einem Gravitationsfeld.
Zitat:
Zitat:EVB
Wieso? Die Wellenlänge des Lichts wird z.B kürzer? Ich denke man hat in beiden Fällen eine Längenkontraktion?
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten