Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.23, 21:14
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.432
Standard AW: Dynamic relativity

Zitat:
Zitat von Scibo Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon:

https://youtu.be/eKkH4IH-zmw?feature=shared

"dynamic relativity"
Das ist eine unglaubliche Zurschaustellung völliger Inkompetenz. Hardcore Dunning-Kruger.

Der Typ ist noch nicht mal auf dem Stand von 1881 angekommen. Damals ist man auf die Idee gekommen, die Wellen nicht nur quer, sondern auch in Bewegungsrichtung auszusenden.* Um dann festzustellen, dass diese "Wellen im Medium"-Theorie falsch ist. 24 Jahre später wurde dann die RT ersonnen, die im Gegensatz dazu funktioniert. Und wieder 118 Jahre später macht einer von Hunderttausend Honks im Internet ein Video, in dem er genau das, was vor 142 Jahren widerlegt wurde, als die größte Erfindung seit geschnitten Brot anpreist.

Die anderen Videos habe ich mir nicht mehr angeschaut.

*EDIT: Mit dieser Darstellung tue ich den Leuten damals Unrecht. Dass man - im Gegensatz zu den Behauptungen dieses Dummschwätzers - mit solchen "Uhren" sehr wohl seine Geschwindigkeit relativ zur Luft messen kann, war seit Jahrhunderten jedem Fachmann klar. 1881 war dann die Technologie gerade mal so weit, diese Messung nun auch mit Licht, nicht nur mit Schall durchzuführen. Damit man sich vorstellen kann, was das heißt: Diese Herren mussten mit einem in Quecksilber schwimmenden Granitblock und einem mit Gaslampen betriebenen Interferometer arbeiten, und haben trotzdem die erforderliche unglaubliche Präzision erreicht!
Dieses Experiment war vielleicht das wichtigste Nullergebnis in der Geschichte der modernen Physik. Hat sich leider nur nicht bis zu "Dialect" rumgesprochen.

Und noch eins:
Zitat:
Irgendwo hier im Forum wurde mal erwähnt, Dialekt wäre gut und glaubhaft.
Das habe ich nicht mitbekommen. Ich erinnere mich hinsichtlich solcher Empfehlungen nur daran, dass ich "Veritasium" angepriesen habe.

Ge?ndert von Ich (27.08.23 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten