Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.10.08, 19:26
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Flachbildschirme und der Tod...

Hab auch eine kleine Anekdote zum Thema Stubenfliege. Als ich in der Nacht einmal wieder durch die endlosen Weiten des www surfte, landete eine Fliege auf meinem Monitor. Ich wollte sie zuerst mit der altbekannten Methode "ein Wink mit der Hand" verscheuchen. Aber irgendwie kam mir die Idee, den Mauscursor auf die Fliege zuzubewegen. Ich näherte den Cursor also langsam von der linken Seite her auf die Fliege zu. Die Fliege drehte sich dann tatsächlich kurzerhand in Richtung des Cursors. Ich zog den Cursor wieder weg und versuchte das gleiche von der anderen Seite. Und wieder drehte sich die Fliege in Richtung des Mauszeigers und es war tätsächlich so als beobachtete sie misstrauisch dieses virtuelle Ding. Als ich den Zeiger dann schnell auf die Fliege zubewegte, flog sie erschreckt davon.

Ich hab die Fliege also schlussendlich interaktiv mit der Maus verscheucht. Tja. Die Abenteuer eines Internetjunkies halt.

Übrigens hab ich noch nie eine Stubenfliege absichtlich gekillt. Wenn mich eine mal bis zur Weissglut nervt, dann fang ich sie mit der Hand und schmeiss sie aus dem Haus. Töten würde ich solch wunderbare Geschöpfe niemals. Eine Ausnahme sind die Mücken. Obwohl ich auch schon die ein oder andere beim Auftanken mit meinem Blut beobachtet habe. Wirklich ein interessanter Vorgang. Mich wunderts immer wieder wie die mit ihrem kleinen Stachel überhaupt durch die Haut kommen. Da müssen Wahnsinnskräfte im Spiel sein.

P.S.
@Jogi
Ich wünsche deiner Fliege gute Besserung.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten