Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.04.18, 18:14
Flow Flow ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2018
Beitr?ge: 3
Standard AW: Singularität oder Kreislauf? vlt beides?

Ok. Schonmal danke für die Antwort! Auch wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe, wage ich das mal mit einer anderen These zu begründen. Du sagst räumlich geht es auseinander und zeitlich zueinander. Was ist also wenn ich sage wenn eine Variable gegen unendlich strebt muss logischerweise eine andere gegen null streben.
Ein Beispiel hierfür wäre der Wind. Überall auf der Welt ist Wind vorhanden soweit ich weiß, muss es demnach aber immer einen Punkt geben an dem kein Wind vorhanden ist.
Oder: Die Länge eines Objekts, dass sich mit Lichtgeschwigkeit bewegt verschwindet für den Beobachter. Also schlussfolgere ich, nähert sich eine Dimension der unendlichkeit entgegen muss eine andere zwangsläufig gegen null streben. Das würde doch erklären warum es sich zeitlich zueinander bewegt räumlich aber voneinander weg?
Auch wenn der Widerspruch trotzdem noch vorhanden ist.
Das ist jedoch meine Ansicht für einen Kreislauf. Strebt also eine Variable die Unendlichkeit an, muss eine andere null anstreben um den Kräfteerhalt zu gewährleisten?
Mit einer imaginären Zeit wäre es ja auch möglich, dass sich die Zeit rückwärts bewegt, der Fakt, dass wir eine konstante hierbei evtl. nicht sehen die Gegenteiliges beweist heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht sein kann?
Oder woran macht man genau fest, dass sich Zeit nur in eine Richtung bewegt? Ich gebe zu, das sind jetzt mehr Fragen als Antworten aber wie gesagt so viel weiß ich (noch) nicht um richtige Antworten geben zu können. Ich denke deshalb arbeite ich viel mit eigenen Thesen, da ich einfach zu wenig Gesetzmäßigkeiten kenne und versuche es mir selbst herzuleiten. Aber ist ja vlt. auch ein Weg um was zu lernen
Nochmals danke für die Antwort.
Mit Zitat antworten