Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.01.13, 13:28
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Das Zwillingsparadoxon - Ein Modell für den Welle-Teilchen-Dualismus?

Zitat:
2.„können“: Ja, nach diesem Satz kann das Gegenteil von meinem Modell der Fall sein.
Die Ereignisse sind nicht identisch. Isso. Hab ich dir auch bewiesen.
Zitat:
3.Die derzeit vorhandenen Theorien zur Behandlung von Photonen im Rahmen der SRT sind äußerst schwer vermittelbar und für Außenstehende nicht sehr überzeugend.
Wir reden hier von masselosen Punktteilchen. Das ist vermittelbar. Ob es jemanden Überzeugt, der überhaupt nicht weiß, worum es geht, ist sekundär. Das ist dessen Problem, das könnte er mit Lernen beheben.
Zitat:
b) „In pseudometrischen Räumen…“ Hier haben wir vielleicht ein Problem bei den Voraussetzungen
Vielleicht auch nicht.
Zitat:
c)Bisher sind Deine Ausführungen völlig abgehoben von der SRT. Welches ist Dein „Aufhänger“ für Deine Überlegungen?
Will sagen, du hast einfach keine Ahnung, was eine Metrik überhaupt ist? Oder der Minkowskiraum? Wie wär's mit Nachlesen?
Zitat:
Ich fürchte, man hat hier die ergänzenden Möglichkeiten der Pseudometrik bemüht, weil man Angst hatte, dass ein Modell wie das meinige die SRT auseinanderbrechen lassen könnte.
Und ich fürchte, dass du ein bisschen einen Größenwahn hast.

Ich hab jetzt genug. Es bringt doch nichts, dir was vermitteln zu wollen, wenn du wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung hast, aber die SRT "auseinanderbrechen lassen" willst. Geh zur nächsten Bücherei, da kannst du dir beliebige Lehrbücher über Fernleihe holen. Lies ergänzend Wikipedia. Wenn du dann so weit über Grundkenntnisse verfügst, dass du mitreden kannst, kannst du wiederkommen und Modelle aufstellen und verteidigen. So hat das einfach keinen Sinn, das müsstest du doch selber merken.

Du kannst natürlich auch wiederkommen, um etwas zu lernen.
Mit Zitat antworten