Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.13, 07:14
Derrick Derrick ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beitr?ge: 51
Standard AW: Sind Lichtwellen Wirklichkeit…?

Hallo Ich,

Tau = Gamma (sorry, habe die Frage editiert).

Wirklichkeit: Beim Zwillingsparadoxon heißt die Wirklichkeit Weltlinie. Ich habe diesen Begriff verwendet, weil man bei Lichtwellen v=c nicht unbedingt von Weltlinien sprechen kann. Der Begriff ist sehr offen gemeint.

Wie wäre eine andere Wirklichkeit gemeint? => jegliche Art von Ungleichheit. Im Zwillingsparadoxon ist mein Zwillingsbruder nach meiner Wirklichkeit 60 Jahre unterwegs gewesen. Der Schluss, das er 60 Jahre gealtert ist, ist jedoch falsch, weil der Zwillingsbruder eine andere Wirklichkeit durchlebt hat. Meine Frage ist als Dreisatz gemeint: Wenn Wirklichkeit Zwilling A ungleich Wirklichkeit Zwilling B, gilt dann auch Wirklichkeit Beobachter ungleich Wirklichkeit Lichtwelle? Es geht also in erster Linie um die Frage, ob es etwas anderes als die Lichtwelle gibt. Wenn ja, ergibt sich die Frage, wie sich das nach allgemeiner Anschauung darstellt.

Natur: ich will mich da nicht festlegen und das sehr offenhalten. Es geht um das, was uns ggf. bei der Wahrnehmung der Lichtwelle entgeht/ was verfälscht wird.

Inwiefern kann die Wirklichkeit dem entsprechen: Ergibt sich aus dem vorgenannten. Es geht mir wirklich darum, zu erfahren, ob man allgemein von einer parallelen Realität ausgeht, analog zum Zwillingsparadoxon.

Gruss Derrick
Mit Zitat antworten