Einzelnen Beitrag anzeigen
  #519  
Alt 08.09.21, 17:30
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
Das Modell könnte aber Teilchen der Art 'vier Kreuzungen' (Symbol #) adoptieren?

Das jenen 4 Kreuzungswechsel gleichermaßen entspricht, die bei Emission bspw. im Verbund 'zwei von zwei' (Graviton) + 'eins von drei' (Elektron) + 'null nach eins' (Photon) erzeugt werden

= ein Impuls aus der globalen Zeit an die lokale Zeit (Chronon, #)

Danke für die vielen Fragen. Ich versuche zu antworten.

Zu #: Ja, vier solche Fäden sind natürlich denkbar. Aber es sieht danach aus, dass das kein Elementarteilchen ist, sondern zusammengesetzt. Es sieht aus wie ein deformiertes Elektron mit Zusatzfaden.

Ein Graviton ist ja einfacher: es hat nur 2 Krezungen von 2 Fäden. In das "#" passen die nicht hinein.

Zum Satz zum Verbund brauch ich mehr Hilfe, ich kann ich nicht ganz verstehen, was gemeint ist.

Zur Zeit: wenn man das Fadenmodell betrachtet, ist die lokale Zeit mit der globalen in der Gegend der Graphen deckungsgleich (wenn ich das richtig verstehe). Die Zeit selbst entsteht im Fadenmodell durch Emergenz aus allen Fäden in der Natur - sie ist nicht aus kleinsten Bausteinen ("Chrononen") aufgebaut. Daher meine Skepsis zu diesem Thema.

Geren mehr Fragen - da wird vieles klarer.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten