Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.15, 00:23
Benutzerbild von Alberich
Alberich Alberich ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beitr?ge: 20
Standard AW: Higgs Teilchen

@TomS
Die Stringtheorie -soweit ich es verstehe -setzt den Big Bang oder auch den Prä-Big Bang voraus. Dilatonen, Axionen auch Susy-Teilchen sind hypothetische Teilchen. Das sind mathematische Konstrukte, die einige Fakten nach Zutaten vielleicht erklären sollen. Und ich fürchte, dass wir uns in den 10-500 Calabi-Yau-Räumen verlaufen werden.
Einen Bergsteiger frage ich: Gab es zuerst die Alpen, die durch Verwitterung Anlass für den sandigen Seestrand war? Oder war da zunächst ein Sediment, das durch Plattentektonik sich zu Gebirgen auftürmte und nunmehr ständig neuen Sand produziert?
Erste Aussage ist - so meine ich - Top-Botton, die zweite Botton-Top-Botton-Top……….
Das SM setzt m.E. den nicht unumstrittenen Urknall voraus, wobei besonders schwere Teichen entstehen, die über viele Kanäle die heute bekannten Elementarteilchen ergeben. In der Folge dehnt sich nach Perlmutter das Universum in der Zeit endlos aus.
In einem Universum nach Newton - allerdings inklusiv ART - mit ebenfalls unendlicher Zeit und unendlichen Raum ist ein abgeschlossenes Weltbild auch als Bottom-Top-…….. darstellbar.
Dahin gingen meine Bemühungen. Und ein wenig Zuversicht vermittelt mir die Tatsache, dass mit allseits bekannten physikalischen Gesetzen die Berechnung der Feinstruktukonstante, der Gravitationkonstante und der Planckkonstante möglich ist.
Publiziert in [URL="http://bernhard-reddemann.de"/URL].
Mein Motiv ist in der Einleitung beschriebn. Mein Wunsch ist, die 3 Kapitel nach der Zusammenfassung kritisch zu lesen und zu beurteilen.
Ich wähle diesen Weg, weil in anderen Foren Themen abseits vom Mainstream kaum sachlich diskutiert werden. Und Pöbeleien mögen wir sicher beide nicht. Was ich wünsche sind nur Hinweise auf Fehler.
MfG
Alberich
__________________
KÜHNER ALS DAS UNBEKANNTE ZU ERFORSCHEN, KANN ES SEIN, DAS BEKANNTE ZU BEZWEIFELN (ALEXANDER VON HUMBOLDT)
Mit Zitat antworten