Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.10.10, 11:06
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Dekohärenz und andere Quantenmißverständnisse

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Hi Hawkwind.



Sind in diesem Kontext Spin oder Polarisation Observable?

Natürlich bleibt der Ort, an dem der Kollaps verursacht wurde, auch danach erhalten, der Punkt auf der Photoplatte verschwindet nicht wieder.
Aber das Photon, das diesen Punkt verursacht hat, ist weg.

Wenn ich jedoch, wie oben angesprochen, Silberatome nach ihren Spinausrichtungen via inhomogenem Magnetfeld in zwei verschiedene Richtungen lenke, kann ich an jedem Teilstrahl das gleiche nochmal machen.
Wenn sich in dem zuerst nach oben abgelenkten Teilstrahl tatsächlich nur Atome mit upSpin befinden, kann ich diesen Strahl nicht mehr vertikal aufspalten, es darf also auf dem Schirm dahinter nur noch ein Fleck entstehen, und zwar oberhalb der Mitte.
Wurde das schon mal probiert?


Gruß Jogi
Hallo Jogi und all "interessierte"

Es gibt diese Experimente, ich hab sogar mal ein Java-Aplet dazu gefunden und in ein Anim-Gif verwandelt

Weiss aber nicht mehr, woher ich das hab...


JGC


PS:

MEINER Interpretation nach gibt es nur Wellen!!! Die Teilchen sind sozusagen nur "Stehwellenresonanzen" die eben so lange anhalten, wie die Druckwellen des Lichtdrucks(und der Gravitationswirkung) all der daran beteiligen Umstände "nachgeschoben" werden..


Fallen die EM und Grav-Kräfte nur für eine Sekunde aus, dann verschwindet das Universum augenblicklich(mit Lichtgeschwindiglkeit) und merken es erst, wenn es vor unserer Nase verschwindet, weil durch den Ausfall der stetigen "Gegensteuerung" (die Krümmungskraft) in dieser einen Sekunde jedes WAS NUR NOCH seinem internen Erhaltungsimpuls folgt und geradewegs jede Winkelbewegung aus der Kurve "fliegt"

Zumindest verstehe ICH das so...

Ge?ndert von JGC (06.10.10 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten