Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.09, 10:24
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Der Quanten-Geist - Geistespotential der Menschen

Hi!
Zitat:
Die Forscher der Antike, ein Newton ein Planck, Einstein usw.usw. haben sich das meiste ihrer Theorien im Geiste erdacht!
Man nennt sie nicht umsonst Geistesgrößen.
Dennoch haben sie, bevor sie anfingen zu denken, etwas beobachtet, oder etwa nicht?

Du stellst Dir diese Fragen, weil Du vorher etwas beobachten konntest; ist das nicht so?
Ohne Beobachtungen keine Fragen oder Phantasien. So ist das nun mal.
(Ich meine, Du liest ja auch Bücher und schaust Fern oder mal aus dem Fenster etc.)

Kannst Du versuchen auf den Punkt zu kommen? Ich denke weiterhin, dass Du eine Art Telepathie (im Sinne der Kraft des Geistes zu erkennen etc.) ansprichst.
Zitat:
beide Wissenschaften
Welche Wissenschaft meinst Du? Also Physik und...? (Philosophie?)

Man braucht zunächst eine Vorstellung von "Geist". Die Philosophen sind letztlich zu nichts gekommen. Die Physiker haben sich damit nicht wirklich beschäftigt... Wäre vielleicht endlich mal Zeit.

Zitat:
Was ist wenn unser Evolutionärer Geist zu unendlich viel mehr fähig ist, als wir bisher ahnen?
Das habe ich mit dem unerforschten Gehirn versucht zu deuten...
Keine Frage, dass wir relativ wenig über unsere, ich sage mal, "wahren Fähigkeiten" wissen. Und noch viel weniger, ob diese sich weiterentwickeln oder nicht. Fakt ist: Wir haben sie, wissen aber nichts bzw. kaum etwas über sie.
Diese jetzt voreilig mit Physik zu verknüpfen, wird vielleicht eher zu einer Sackgasse führen... Man bräuchte stetige Beobachtungen und einen kühlen Kopf zum Denken.

Ich bin nicht abgeneigt von diesem Thema. Im Gegenteil: Ich möchte das auch gerne wissen.

Gruß Kai
Mit Zitat antworten