Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.01.22, 23:32
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Ok, der "RNB" nennt sich in der Newtonschen Physik einfach Schwerpunkt, und die Geschwindigkeiten V1 und V2 sind die Geschwindigkeiten der Objekte im Schwerpunktsystem, wenn man sich das Leben durch unglückliche Vorzeichenwahl schwer machen will.
Wenn man die Masse von Licht zu Null setzt, steckt die gesamte Masse des Systems im schweren Körper, und es ergibt sich logischerweise, dass der schwere Körper in seinem eigenen Schwerpunktsystem ruht. Deswegen hat das Licht zum Schwerpunkt dieselbe Geschwindigkeit V1 wie zum Körper Vg. Wenn man nun per Dekret fordert, dass die Geschwindigkeit des Lichts relativ zum Schwerpunkt der Masse gleich c ist (V1=c), dann ist auch Vg=c. Und wenn man die Geschwindigeit eines Körpers relativ zu seinem Schwerpunkt in irgendwelche Formeln einsetzt, dann kommt dasselbe raus, wie wenn man Null einsetzt.

Das ist der mathematisch-physikalische Inhalt dieses Beitrags. Daraus folgt natürlich überhaupt nichts betreffend relativistischer Physik und deren Gültigkeit.

Entsprechend inhaltsleer ist auch der zweite Beitrag, bei dem noch dazu E=mc² fälschlicherweise auf die kinetische Energie bezogen wurde.

Ich kann nicht erkennen, wie das hier sinnvoll diskutiert werden soll, noch dazu in drei verschiedenen Threads. Wenn sich diese Befürchtung bestätigt, werde ich in naher Zukunft wohl als Moderator eingreifen.
Mit Zitat antworten