Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.03.22, 13:01
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Hallo Remzi Öztürk,

ich würde mir einmal https://www.youtube.com/watch?v=hxw6aT6_sRw ansehen. Es ist der 15. Teil der wissenschaftlichen Vortragsreihe "Grenzen des Wissens" von Prof. Dr. Gerd Ganteför.

Das wird dir bei der Weiterentwicklung deiner Vorstellungen sicher weiter helfen.

Für mich ist der Raum bzw. Raumzeit die Bühne, auf der sich Materie und Energie bewegen und interagieren bzw. Informationen bilden und austauschen. Dies wird sehr gut in den Vorträgen erklärt.
Energie bewegt sich im Raum, in Form von Photonen, mit Lichtgeschwindigkeit von der Quelle bzw. Ort des Entstehens weg. Die Ausbreitung ist wellenförmig, bis sie auf andere Materie trifft (Zusammenbruch der Welle -> Teilchen) und dort ein Atom in einen Anregungszustand versetzt und dieses eventuell wieder zur Quelle eines neuen Photons werden lässt. Der Kreis von Geburt - Tod -Wiedergeburt eines Photons wird geschlossen. Mit dem angeregten Atom nimmt die Energie des Photons an der Reise des Atoms in der Raumzeit bis zu dessen erneuter Emission statt.

Materie bewegt sich auch bei "Stillstand" in der Zeit und kann sich nur mit Unterlichtgeschwindigkeit im Raum bewegen. Bei der Bewegung im Raum kann dieses Teilchen sich wie eine Welle verhalten. Materie wird beim Zusammenstoss mit Antimaterie in Photonen verwandelt und auch wieder rückverwandelt. Auch dies stellt einen Kreislauf dar.

Information über den Weg von Materie oder Energie spielt nicht nur beim Doppelspaltexperiment eine große Rolle.
Die von mir eingangs erwähnte Vortragsreihe bezieht Information als nicht unwesentlichen Teil in die Physik ein. Gerade in diesem Bereich gibt es noch viele Wissensdefizite, die bis zur Erklärung des Bewusstseins reichen.


Hallo Geku,

auch dir vielen Dank, für deine Hinweise.

Ich werde, das was du vorgeschlagen hast, auf jeden fall lesen.

Deine Ideen sind auch sehr hervorragend, ich sehe du steckst mehr in, Materie (speziellen Gebieten) als ich!

P.S.
Ich hatte ja geschrieben, durch meine Vorstellung (Behauptung) die aktuelle Physik nicht in Frage gestellt wird, nur die Gravitation, mehr analysiert und die Funktionsweise erklärt wird.

Schönen Tag noch

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten