Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 31.03.18, 10:08
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Gedanken zum Thema "Multiversum"

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Das hat damit nicht viel zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe. Den Grund für die Überzeugung kann ich dir gerne nennen:

Schon immer hatte ich ein Problem damit, dass einerseits von der Unendlichkeit gesprochen wurde, andererseits man angeblich nur einmal leben soll. Wenn die Ereignisse in der Unendlichkeit dazu geführt haben, dass ich da bin, dann spricht nichts dagegen, dass es wieder zu den gleichen Ereignissen kommen wird.

An dieser Grundeinstellung hat sich nichts geändert - die mathematischen Argumente für das Multiversum haben freilich andere geliefert. Trotzdem entspricht das meiner Grund-Logik und für mich kommt es daher nicht überraschend, dass die Physik sich immer weiter in diese Richtung bewegen wird.

Ich bin von daher Überzeugt, dass jede These die in eine andere Richtung geht am Ende scheitern wird. Wer das nicht glauben will - bitte. Wir sprechen in absehbarer Zeit dann nochmal über das Thema. Da bin ich mir sicher.
Hallo Niko,

ich glaube einem wirklichen Wissenschaftler auf diesem Gebiet ist es nicht so wichtig, dass er Recht hat, sondern dass er gute, schlüssige Erklärungen findet oder wenn nötig ein Fragezeichen zugibt.

Eine Haltung wie "Ich habe Recht, nein ich, nein ich, ich!", sehe ich - soweit ich Beiträge von Brian Greene oder anderen zu diesem Thema kenne - nicht.

Ge?ndert von Slash (31.03.18 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten