Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.23, 02:56
NBCDA NBCDA ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2022
Beitr?ge: 24
Standard Der Planet als Radioantenne

Hallo zusammen!

Ich hab mal meine Phantasie spielen lassen. Sollte es nicht passen oder zu Absurd sein kann man es löschen.

Planeten, Sonnen und Galaxien sind Radiowellensender. Radiowellen übertragen Daten. Das besondere an diesen 3 Sendern ist ihre Größe.

Es gibt keine vergleichbaren Radioantennen.
Fakt ist:
- Sie haben keinen Mast
- Sie Erden mit sich selber
- Haben eine überwältigende Masse

Jede Radioantenne auf unserem Planeten hat einen Mast. Ein Mast besteht aus Material, welches eine Selbstschwingung hat, die man übersteigen muss, um die eigene Radiowelle nicht durch die Selbstschwingung des Materials zerrieben zu sehen.

Dabei Erdet der Mast mit dem Boden/dem Planeten. Der Boden hat auch eine Selbstschwingung. Er schwingt mit dem Planeten. Was daraus resultiert, das die Planetenoberfläche gleichzeitig als Antenne zu betrachten ist.

Also was für die Radioantenne der Mast, ist für den Planeten, als Radioantenne betrachtet, die Erdoberfläche.

Die Erdoberfläche ist ein belegter Radioantennen-Mast und vollgesogen mit Radiowellen die aus dem Erdkern kommen. Der Erdkern ist ein Dauersender und gleichwellig genug um Trägerwelle zu sein.

Erdet der Planet Erde mit sich selber als Radioantenne ohne Mast, ist es dann Absurd das der Planet sich mit sich selber Radiowellen aufgeschwemmt hat? Also wie ein Schwamm. Und das sich der Planet sich selbst komplett als Radiowellenschatten (wie eine Schattenkopie) mehrfach in sich selber aufgefangen sendet?

Also ich würde so etwas Livestream nennen. Es würde ja ausreichen wenn der Planet sich selber einmal Radiowellenpuffert damit es ein virtuelles Abbild des Planeten im Planeten gibt.

Außerdem hab ich mich gefragt, ob Atome(Elemente), als die kleinen Bausteine(jeweils Einzelnd betrachtet) dann auch Radiowellenpuffert werden oder sie sich selbst auch so verhalten.

Annahme:
Ein(1) Atom weit weg von der Erde, im freien Raum und ohne geerdet zu sein würde gemäß dieser Annahme sich mit sich Selber Radiowellenpuffern und sich selber zur Trägerwelle machen und in einer unendlichen Weite fernab der Erde seine eigene Gravitation soweit in das All senden(auf der Trägerwelle), bis es einen Gravitationspartner findet. Also egal wie weit Atome dann auseinander liegen würden, wenn der Raum vollkommen leer ist fänden sich Atome, weil sich sich anfunken.

Das komplexere System wäre ein Planet oder eine Galaxie. So gibt es ein dichtes Radiowellenpuffernetz zwischen den Planeten und Galaxien.

Was meint ihr dazu? Wäre es so vielleicht doch möglich das Planeten, von denen wir Teilmenge sind, dazu führen können das wir als Menschen auf diesem Puffernetz komplex Radiowellen gefunkt werden? Und es von uns auch ein virtuelles Abbild auf der Radioantenne -Planet- gibt?
Mit Zitat antworten