Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.09.10, 01:10
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Am Anfang war der Quantengeist (QT vs mechanistisches Weltbild)

Zitat:
Gibt es also im Grunde ZWEI Welten gleichzeitig und betrachten meist nur Eine davon??
Wenn man die QM physikalisch traditionaell erklaeren moechte geht dies nur ueber Paralellwelten. Dann gaebe es unendlich viele Moeglichkeits Welten gleichzeitig. Und in einer davon wohnst du. Weil du mit dieser komplett physikalisch verschraenkt bist. Selbst deine Gedanken und Emotionen sind mit deiner Realitaet fast komplett verschrankt.
Bei den meisten Menschen umfasst diese Verschraenkung das ganzen Individuum. Sowohl physikalisch als auch geistig.
Manche sund vielleicht etwas freier und verfuegt ueber mehr Bewusstsein. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine ganz andere Sache. Und das hat nichts mit Bewusstseinsveraenderungen durch Drogen zu tun. Das sind ja Maengel, Stoerungen. Trugbilder. Die Droge gaukelt etwas vor. Und am Ende bist du voellig bewusstlos. Da kenne ich viele Faelle. Und genauso kann man Herrn Duerr verstehen. Es ist tatsaechlich so. Die Menschheit ist nur noch ein Junkie der an der Energienadel haengt. Ohne Energie laeft hier auf dieser Welt nichts mehr. Und wenn wir die Droge "Energie" nicht bekommen m*****ieren wir halt kurzerhand mal in Afghanistan oder dem Irak ein.
Die Sucht nach Energie ist neben der Sucht nach Geld momentan das groesste Uebel der Menschheit.

Ich selbst sehe mich uebrigends nicht mit einem erweiterten Bewusstsein ausgestattet. Ich folgere nur, dass es dies wahrscheinlich gibt.

Ge?ndert von richy (27.09.10 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten