Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 18.07.19, 18:31
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Genmanipulationen

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ja, das ist interessant. Pro: Die beteiligten Personen (nicht jedoch ihre Friseure) scheinen seriös zu sein. Contra: Dahinter steht eine Firma, die vielleicht dringend Geld braucht, und es gibt keine Veröffentlichung.

Wenn sich das bestätigt, dann können wir diesen Gesichtspunkt viel konkreter diskutieren. Wobei ich jetzt nicht von potentiell 200 Jahre Lebenserwartung ausgehe, sondern auf vielleicht viel bessere Lebensqualität und 5-10 Jahre zusätzliche Lebenserwartung hoffen würde.
Das ist noch dazu ohne Gentechnik. Würdet ihr diese Forschung verbieten wollen, oder seht ihr sie sehr kritisch? Wenn ihr verantwortlich für die Regulierung solcher Dinge wärt, wie würdet ihr handeln?
Ich sehe keine Grund, solche Forschung zu verbieten. Aber ich denke, es gibt weit dringlichere Probleme als die Lebenserwartung derer, die eh sehr gute Chancen haben, sehr alt zu werden, noch einmal zu steigern.

Ich denke etwa an Kindersterblichkeit in der 3. Welt, Tod durch Unterernährung etc.. In vielen Ländern der 3. Welt beträgt die Lebenserwartung kaum mehr als 50 Jahre.
Mit Zitat antworten