Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.07.18, 16:10
Quantum Of Justice Quantum Of Justice ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2018
Beitr?ge: 95
Standard AW: Relative / Absolute Geschwindigkeit zweier Objekte

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Was in einem hypothetischen leeren Universum wäre ist Gegenstand philosophischer Betrachtungen und hat auch bei der Entwicklung der ART eine Rolle gespielt. Fakt ist, dass es weder in der Newtonschen Mechanik noch in der ART ein Prinzip gibt, dass Drehbewegung dem Zustand der Ruhe gleichkommt.

Aber mir wirds langsam zu blöd. Du fragst mich, wie du feststellen sollst, dass du dich drehst. Unter der Prämisse, dass du das nicht feststellen kannst, wegen Unfähigkeit. Was soll der Quatsch?
Naja, wir wissen ja bis heute nicht, wie unsere absolute geschwindigkeit und rotation im universum ist: wir rotieren ja um diverse bekannte und und unbekannte Achsen:
bekannte: erdachse, Erde um die Sonne, Sonnensytem um das Milchstrassenzentrum, die Milchstrasse um den Virgo-Galaxienhaufenzentrum...

unbekannte: weitere rotationen vom Virgo-Haufen und lokalen Gruppen (soviel ich weiss)

Diese Rotationen addiere und überlagern sich ja alle. Können sie aber nicht ermitteln.


In meinem Zwei-Körper-SonstAllesLeer-System siehst du einen scheinbar ruhenden Körper weit entfernt. Schickst eine Atomuhr dahin und wieder zurück. Misst eine Differenz und du weisst wie schnell du dich drehst. Ist doch interesannt.
__________________
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen,
aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen,
denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

Ge?ndert von Quantum Of Justice (16.07.18 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten