Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.10.07, 14:22
Heini Heini ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beitr?ge: 20
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
(...)
Wenn im Falle der SRT:
Die Annahmen vernünftig sind (gleichberechtigung aller Inertialsysteme, Konstanz der LG [motiviert durch Messungen]),
die Herleitung der Gleichungen plausibel ist (die kann man in diesem Falle sogar ohne harte Mathematik zu benutzen nachvollziehen) und von vielen Forschergruppen im letzten Jahrhundert experimentelle Bestätigung der nichttrivialen Konsequenzen erfolgte und sogar außerdem nicht ein einziges Experiment Zweifel an der Richtigkeit der SRT aufkommen lässt-
warum sollte man dann noch Zweifel an der Richtigkeit der SRT haben?
Wenn ich all denen, die auf dem Gebiet veröffentlich haben nicht glauben darf?
Was darf ich dann noch glauben bzw. für wahr halten?

Elvis lebt!
Was darf ich denn nun glauben bzw. für wahr halten:

a) Uhrenparadoxon: Der Gang von Uhren ist von ihrer Relativbewegung zueinander abhängig, die jeweils als "ruhend" betrachtete Uhr geht schneller.

b) Hafele/Keating-Experiment: Der Gang von Uhren ist nicht von der Relativbewegung({800+800} km/h ), sondern von der Absolutbewegung ({1667+800 bzw. 1667-800} km/h ) abhängig.

c) Physikalisch-Technische Bundesanstalt: Der Gang von Uhren ist weder von der Relativbewegung, noch von der Absolutbewegung abhängig, der Gang ist absolut gleich.

d) Uhrmacher: Der Gang einer Uhr ist vom Kundenwunsch abhängig.

Gott ist nun schon 52 Jahre tot!

Darum nochmal: Was darf ich denn nun glauben bzw. für wahr halten?

Daran verzweifelt selbst der klügste Kritiker.


MfG
Heini

Wissenschaft in der modernen Physik ist wie Sex, sie ist aber nicht so oft und dauert auch nicht so lange.

Ge?ndert von Heini (22.10.07 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten