Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.12.07, 14:19
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Galaxien der Freude rufen nach DIR!!!

Hallo Hermes,

Tatsache ist, dass es Null nicht gibt, denn Null steht ja für das Nichts!
Deshalb ist ja auch jede Berechnung mit Null irrelevant. Unendlich bedeutet in alle Richtungen nicht eins mehr, sondern unendlich mehr. Jede kleineste Ziffer unterteilt sich in unendlich kleine Ziffern auf. Durch die Vorstellung, zwischen den Zahlengrößen kleinere Zahlengrößen zu entdecken, zoomen wir das Vorstellungskapital in diesen unendlichen Zahlenapparat. Dadurch entsteht Bewegung! (Zumindest in der Vorstellung)

Ich hatte mir einmal Gedanken gemacht, wie es wäre, eine unter Induktionseinfluss stehende Sekundärspule als einen aufgerollten Leiter zu betrachten, der vor den Augen wie eine gerade Linie erscheinen soll.

Wenn man eine Strecke auf diesem Leiter abgreift, erhält man eine bestimmte Spannung. Wird die Strecke verkürzt, sinkt die Spannung weiter. Das Abgreifen der Strecke kann im gleichen Maß überall auf der Gesamtstrecke abgegriffen werden, die Spannung bleibt dabei gleich. Schiebe ich die zwei Abgriffstellen, -klemmen, oder sonstwie bezeichnet, zusammen zu einem Leiter, habe ich auf dem Gesamtleiter eine Strecke von "0". Gehe ich aber in den Mikrokosmos, vergrößert sich die kleine Stelle, werden sich die zwei Abgriffpunkte niemals berühren. Und wenn ich glaube, sie sind fast zusammen, vergrößere ich weiter. Sie werden sich also vorstellungsmäßig in der Unendlichkeit nie berühren. In dieser Hinsicht wird sich die elektrische Spannung immer weiter verkleinern, aber niemals 0 Volt erhalten!

Das ist die Vorstellungswirklichkeit.

Die reale Wirklichkeit besteht aber darin, dass sich die zwei Abgriffstellen berühren, wenn man sie zusammenführt. Sie entnehmen dem Leiter keinen Strom mehr, weil dazu zwei Leiter notwendig sind und wir erhielten dann 0 Volt
an der besagten Stelle. Und da auf dem ganzen Leiter zB. 100 000 Volt Spannung sein könnte, eine hohe Aktivität durch Quanten existiert, wäre doch an der kleinen 0-Stelle nichts, weil ihre Beziehung zu einem geschlossenen Stromkreis nicht mehr da ist. (Abgesehen von elektrischen Feldwirkungen in der Luft um den Leiter)

Hoffentlich habe ich mit meiner Vorstellungsweise nicht wieder die IQ-Regeln des Forums gesprengt.

GR Matse
Mit Zitat antworten