Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.22, 10:29
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Remzi Öztürk!

Danke für Dein Lob.
Ich kann verstehen wie schwierig es ist den Raum zu definieren. Aber für eine neue Theorie der Gravitation muss man schon eine klare Vorstellung von Raum, Bewegung und Masse haben.
G. W. Leipniz, I. Newton und A. Einstein haben ihre Vorstellungen klar und einfach formuliert. Das ist viel Arbeit! Vor allem dürfen sich alle Aussagen der neuen Theorie nicht widersprechen.
Du investierst viel Zeit und Mühe in die Verteidigung Deiner Vorstellung von Gravitation. Klare Aussagen würden zum Verständnis besser beitragen und vor allem auch bei der Entwicklung Deiner Idee hilfreich sein. Ich versuche das mal und Du kannst das verbessern wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.
Ist der Raum in Deiner Sichtweise also eine Entität aus Substanz?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.
Was ist mit dem in allem was existiert?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann,
Also eine schwingende Substanz mit kleinster Wellenlänge?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.
Alles was existiert besteht also aus der schwingenden Substanz die Du Raum nennst?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.
Ist der Raum also eine mit kleinster Wellenlänge vibrierende Substanz aus der alles Existierende gemacht ist?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.
Müsste jetzt doch aber klar sein was der Raum Deiner Meinung nach sein soll oder?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.
Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.
Jetzt bin ich irritiert! Hier fehlt die Klarheit! Er durchdringt alles oder verdrängt alles oder wird verdrängt?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.
Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Es tut mir aber trotzdem leid, hier sagen zu müssen, das Alles was du hier fragst, im Forum-Erklärung schon als Antwort/Erklärung vorhanden ist.
Hast Du deshalb den Nachtrag, „was Raum sein könnte“ geöffnet und geschrieben?

Dennoch einen schönen Tag und freundliche Grüße Heli
Mit Zitat antworten