Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.23, 18:43
AlBundyFan AlBundyFan ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.01.2023
Beitr?ge: 1
Standard Verlangsamung oder Stillstand der Zeit?

In klassischen Physikbeispielen werden immer nur davon geredet, als Vergleich, was passiert wenn sich Objekt A schneller als Objekt B bewegt.

Aber passiert das auch in die umgekehrte Richtung solange bis die Zeit selbst gegen 0 geht und dann nicht mehr exisitert?

Wir auf der Erde bewegen uns doch mit unglaublicher Geschwindigkeit durchs All(Erdrotation, Ellipsenbahn um die Sonne, Unser Sonnensystem rotiert um das Zentrum der Milchstrasse, die Milchstrasse selbst bewegt sich ebenfalls)
In einer Wissenschaftsendung vor ein paar Tagen wurde angegeben, dass wir uns mit ca. 1,6 Millionen km/h durchs all bewegen - ich gehe mal davon aus, dass diese Zahl stimmt.

Wenn also die Zeit selbst von der Bewegungsgeschwindigkeit abhängt, dann müßte dich eigentlich, wenn man diesen Gedanken zu Ende denkt und diese Geschwindigkeit langsamer werden würde doch sich auch die Zeit mitändern - genauso wie in die andere Richtung.

Und wenn die Geschwindigkeit 0 werden würde (also jede Bewegung aufhören) dann müßte doch auch die Zeit gegen 0 gehen?

Ich bin kein Physiker und mich würde interessieren, ob ich mit diesem Gedankengang komplett danebenliege oder oba das doch irgendwie Sinn macht.
Mit Zitat antworten