Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.10.09, 10:44
Variable-Higgs Variable-Higgs ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beitr?ge: 15
Standard AW: Der Quanten-Geist - Geistespotential der Menschen

Hi, hm, es ist schwer alles zu sagen wie ich mir das so vorstelle als möglichkeit:

Zitat:
Im Gehirn wirst Du Spannungen vorfinden (neurotische Wege (Synapsen etc.)), mit denen man was in der Physik anfangen könnte.
Ja genau das ist ja das was die Wissenschaftler villeicht übersehen. In einer Sendung hab ich nämlich auch gehört das zb. Dunkle Materie oder Dunkle Energie überall durchfliesst, durch die ganze existens durch. Was wäre wen zb. somit Dunkle materie ein teil unseres Geistes Seins ist? Man könnte so zb. den Verstand gar nicht mehr als einziger Mechanismus unseres Bewusstseins verstehen, da ja die Dunkle Materie auch eine Rolle im Spiel des Geistes mitspielen würde.

Zitat:
Um darüber nachdenken zu können, müsste ich das erst mal sehen; und zwar mit eigenen Augen.
Darüber nachzudenken bringt nichts. Wir sehen ja, was in der Zeit der Hexenverbrennung so geschah...Da ging man auch von unvorstellbaren Kräften aus.
Mir geht es auch nicht um sinnloser Glaube, oder Glaube überhaupt, sondern um Forschungen/Tests/Selbstsuche des Selbst in verbindung auch mit der Materialen Atomen Welt von aussen ausserhalb von uns.

Ist schwer zu erklären wie ich das meine.
Ich meine, villeicht hat der Geist eigene Gesetze um untersucht zu werden, und die kannst du nur untersuchen in dem du diese Gesetze Erlebst in dem du diese Erlebnise erforscht zurchs erleben. Schwer zu erklären. Buddha hat ja das so in etwa gemacht (sollte er existiert haben).

Somit könntest du dein Geist (und ich rede über den Geist nicht über das Gehirn - Siehe Dunkle Materie erklärung oben eben) nicht mit Materialistische zb. Maschienen testen, sondern nur mit Erlebnise testen und dir selbst beweisen. Man könnte also zb. die Dunkle Materie in unserem Geist, der ja zb. unsere eigentliche Energie wäre unseres Bewusstseins, so direkt nicht untersuchen, aber du könntest Sie erleben, da du selbst ja der Geist bist.

Ah mano, schwer zu erklären was ich sagen will.

Man könnte also zb. mit Maschinellen Experimenten unser Geist und unsere weiterentwickelte Forschungen des Geistes somit nur undirekt beweisen mit Maschienen. Der einzige beweiss somit wäre eigentlich dann, das alle ernsthaften GeistesWissenschaftler unter einander mit Reden über die Erlebnise die ihnen als Beweiss Dienen, die beweisse wären für uns. Weil Sie alle das gleiche sagen würden über die Erlebnise des geistes.

Beispiel: Würde zb. dein Geist fähig sein sich in Atomarische grössen zu fokusieren mit dem Auge, so könntest du das zwar nicht mit Maschinellen experimenten beweisen, der andere Wissenschaftler der das selbe aber erlebt würde mit gleichen tests das genau gleiche aber behaupten.

Das klingt jetzt echt schreg. Und ich bin echt nicht paranoid. Aber ich meine mal vor Jahren was erlebt zu haben, was ich bis heute mir nicht erklären kann.
Ich sass in einem See auf einer Bank. Plötzlich flog so eine Fliege auf meine Hand oder Knie (ich weiss nicht mehr genau), jedenfals geschah mir urplötzlich in einer millisekunde was sowas von schreges, das ich das bis heute nicht vergessen habe:
Und zwar hat sich mein Geist-(Augen) so tief fokusiert in den Körper der Fliege die ich vor mir sah, das ich die Fliege in ihren Atomen und Elektronen leuchten sah. Das gescha in einer Milionstell sekunde. Meine Augen haben sich in die Atome der Fliege Fokusiert. Ich kann mir das bis heute nicht erklären. Es geschah unglaublich schnell und nur schnell sah ich rein, dann nach dieser fokusierten Millisekunde fokusierte ich auch gleich wieder raus.

Das ist mir so geblieben, das ich mich bis heute frage: Was ist wenn unser Evolutionärer Geist zu unendlich viel mehr fähig ist, als wir bisher ahnen?

Ich will damit sagen, das wir villeicht auch unser Geist anfangen sollten so zu erfoschen, das wir auch damit dinge/fähigkeiten/sichten/welten/gesetze endecken in uns, die uns sichten ermöglichen über das Sein, das wir uns nicht mal anähernd vorstellen können. Wir sollten aber mal damit anfangen.
Ich meine mit der Physik haben wir ja auch mal klein angefangen. Haben aller mist von sinnlosen Tests und Theorien aufgestellt bevor wir ins heutige Wissen über die Materialistische Welt Sicht der Atome ect. gelangt sind wie wir sie heute Theorietisch und Praktisch betrachten und behandeln und umgehen können.
Also damit was anfangen können, wie zb. TV geräte entwickeln oder Computer.
Villeicht könnten wir mit dem Geist genauso weit gelangen, und dinge können, einfach in einer anderen Richtung. Zb. Dimensionen erblicken die uns bisher mit dem Geist unsichtbar erscheinen. Das will ich sagen.

Sprich, wir brauchen beide Wissenschaften wen wir wirklich weiter kommen wollen. Beide, nicht nur eine. Ja und villeicht sind sogar beide Wissenschaften miteinander unweigerlich verbunden. Sprich ohne die andere Wissenschaft wirst du nicht zur anderen gelangen und umgekehrt. Also NUR beide Wege führen zu Rom. Nur einen zu gehen führt nur ein stück weit.

Ge?ndert von Variable-Higgs (26.10.09 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten