Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.10.09, 06:15
Variable-Higgs Variable-Higgs ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beitr?ge: 15
Standard AW: Der Quanten-Geist - Geistespotential der Menschen

Zitat:
Was möchtest Du jetzt ganz konkret ansprechen, Higgs?
Etwa die Erkennung des menschlichen Geistes oder wie?
Hallo Kai
ja genau. Der Mensch ist fähig zu so komplexeren Erkenntnis über das umfeld ansich, über das Leben ansich. Das könnte doch schon bedeuten das unser Geist ansich tiefer geht/ist, als wir bisher mit Rechnen und Physik ect. meinen uns zu kennen, also unser Geistiges Potential, oder überhaupt unser sein als Denkende oder Bewusstseienden Wesen.

Villeicht geht unser Bewusstsein extrem über nur das Rechnen hinaus. Nur haben wir danach garnicht gesucht und geprüft, höchstens abberglauben geschaffen, was ja kein untersuchen und forschen unseres Geistes und das Potential danach an sich ist.

Ich meine, villeicht ist unser Geist genau so an Physikgesetze gebunden wie die Materie ausserhalb von uns. Und wen wir wüssten was für bewegungen diese Gesetze in uns auslösen oder uns blockieren oder oder, wüssten wir auch wie man bestimmte sachen macht mit dem Geistigen Willen.

Genau so wie wir jetzt wissen wie man mit der RelativitätsTheorie einen Fernseher erschafft.
Hast du nicht gewusst das ohne RelativitätsTheorie es kein Fernseh gäbe?
So meine ich das mal gelesen oder gehört zu haben. Wegen den Photonen ect.

Was ist wen wir wüssten was zb. Photonen in unser Geist bewirken oder was für bahnen sie gehen ect. ect. Villeicht wüssten wir dann wie man andere dinge als nur Rechnen bewerkstelligt mit unserem WillensGeist in uns drinnen.

Ge?ndert von Variable-Higgs (27.10.09 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten