Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.09.18, 16:09
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard

Zitat:
Zitat von Quantum Of Justice Beitrag anzeigen
Das mit dem Philosophischen Ansatz hier ist so ne Sache. Bei der Raumzeit werden keine Logischen Widersprüche erzeugt.
Nur weil man etwas nicht versteht oder begreift, heisst das nicht das es unlogisch ist.

Was ist Raumzeit?
Nun ja damit etwas passieren kann (Physik) benötigt man Freiheitsgrade und diese verschaffen uns "Dimensionen", diese Bilden die "Bühne" des Geschehens. Und wohin (Raum) und wie schnell (Zeit) sich etwas entwickeln kann, gibt die Anzahl der entspr. Dimensionen dar. Aber das "Wie" ist noch nicht definert... Sind die 3 Raumachsen im 90° Winkel gradlinig von einander weg? gibt es eine Höchstgeschwindigkeit für die Ausbreitung von Information? oder können diese Eigenschaften der Dimension beeinflusst werden? Das ist offen...
Doch gemäss unseren Messungen und Experiementen ist die Höchstgeschwindigkeit überrall die selbe, jedoch nicht die Raumstruktur.
Hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

Die beiden Fragen wurden von mir hervorgehoben.

Koennen Informationen sich schneller ausbreiten als der Raum selbst?
Falls es ueberlappende Raueme gibt, koennte die Ausbreitung von Information dort z.B. durch Materie oder Energie beeinflusst werden, die wir aber nicht wahrnehmen koennen?

Gibt es dort Informationen, die interagieren?

Das "Feld" in dem Ueberlappung passiert, haette dann wohl eine andere "Raumstruktur" als die, die wir kennen.

Zu den "3 Raumachsen" sag ich mal nichts weiter...

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
.....

Keiner sagt, dass Raum nicht existiere und keine Eigenschaften habe, also gibt es auch keinen Widerspruch.
Wir koennen heute sogar davon ausgehen, dass mehrere Raume/Dimensionen existieren.

__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten