Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 15.01.21, 16:53
Frank53 Frank53 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 06.10.2020
Beitr?ge: 94
Lächeln AW: Gravitationsdeutung

Kein Mensch will die ART in Zweifel ziehen. Hier geht es nur um eine Hypothese zur Ergänzungen hinsichtlich der physikalischen Eigenschaften des Raums. Das der Raum Leer sein soll, geht nämlich wohl nicht. Nun, die von mir erhoffte konstruktive Diskussion gab es wohl nicht. Natürlich kann ich mit meiner Einschätzug total falsch liegen. Wahrscheinlicher halte ich es bisher aber, dass irgendwann einmal gesagt wird „natürlich, das haben wir schon immer gewusst, das sind halt die Eigenschaften des Raums.“
Formeln können aber fast IMMER nur auf Grund von Versuchsergebnissen gegossen werden. Ich kann das dementsprechend nicht in Formeln gießen weil ich keinen CERN zu Hause im Wohnzimmer habe. Ja Humor muss sein. Auch bin ich kein Genie wie Lorentz, der würde den Nachweis mit dem CERN vielleicht doch hinkriegen.
Man kann sich jedoch hydraulische Versuche als Analogie vorstellen, für die man aber auch eine entsprechende Einrichtung braucht. Eine Badewanne wird dazu nicht ausreichen. Denn kommt man wahrscheinlich mit Strömungsversuchen darauf, dass fast die gesamte radialsymmetrische Einströmung sich in eine einseitige Wirkungsrichtung dann auch für die Gravitation entfalten kann. Dazu muss man sich nur das Gesetz von der “Großen Faulheit“ (besser bekannt als Kleinste Wirkung) dazu denken. Der Faktor für den Wirkungsgrad, der sich dabei ergibt, wird vielleicht gar keine große Rolle mehr spielen. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass der wesentliche Teil einer absorbierten Energie in einer Richtung umgesetzt wird. Und die Gravitationskraft, die kennen wir, dazu brauchen wir keine neue Formel. Die übrigbleibende Differenzenergie für Erwärmung und Abstrahlung wird erträglich bleiben. In diesem Sinn, ein schönes Wochenende.