Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 16.03.18, 09:14
Impuls Impuls ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beitr?ge: 38
Standard AW: Der Impulserhaltungssatz oder wie ein Dogma die lichtschnelle Raumfahrt verhinder

Zitat:
Zitat von Slash Beitrag anzeigen
Hallo,

deine Masse läuft entweder um 360 Grad um oder nur um 180 Grad.

Wirklich einen Antrieb wirst du nur machen können, wenn du sie "loslässt" in den Weltraum zum richtigen Zeitpunkt.

Denn egal in welchem Fall (360° oder 180°) wird du entweder eine Bewegungsumkehr oder ein Abbremsen der Massen haben.

Bei der Bewegungsumkehrt oder dem Abbremsen (180°) wird der Anteil, der zuvor gesorgt hatte, dass deine Grundplatte vorangetrieben wurde, wieder zurückkommt.

- Einfach ausprobieren.
- Einfach ausprobieren.[/QUOTE]

Habe ich doch schon..., hast du Versuch 8 noch nicht gesehen unter www.newphysik.de ?

In Versuch 8 kippe ich den Rahmen der umlaufenden Masse um 180 Grad und die Masse(n) laufen einfach weiter ohne sichtbaren Geschwindigkeitsverlust um. Wo kommt dann die Gegenkraft her?

Trotz Gravitation versuche ich das kippen auch mit einer einzelnen leichten Masse (970 Gramm) ( ca. bei 11 Minuten im Video) und auch diese einzelne, gegen die Gravitation umlaufende Masse, kann ich kippen wie ich will, ohne das sie sichtbar langsamer wird.

Meine Vorhersage, zu diesen Versuchen war immer so, dass wenn eine Gegenkraft zu der auf 180 Grad Umlauf die Drehachse beschleunigten Zentrifugalkraft, bei kippen des Rahmens entsteht, dann muss sich das sichtbar in der Geschwindigkeit der umlaufenden und gekippten Masse ausdrücken und das ist gerade NICHT der Fall.

Ganz im Gegenteil, wenn die umlaufende Masse jedes Mal bei kippen des Rahmens ihren Impuls ganz oder teilweise an den Rahmen abgeben würde, wäre ich heute nicht hier.

Beim Versuch 8 ca. 11 Minuten, mit der kleinen Masse sieht man auch, das der Rahmen nicht festgeschraubt ist und bereits bei dieser kleinen Massenunwucht zu wackeln anfängt. Wenn eine Gegenkraft zu der beim 180 Grad Umlauf erzeugten Beschleunigung entstehen würde, müsste dann beim Kippen der Achse eigentlich der Rahmen wackeln.

Viele Grüße