Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.07.21, 13:59
HeWhoKnowsNotNothing HeWhoKnowsNotNothing ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 20.07.2021
Ort: Deutschland, Braunschweig
Beitr?ge: 60
Ausrufezeichen Noch ein paar Anmerkungen

Warum das Michelson-Morley-Experiment versagt hat, ist dann eine Frage an die Wissenschaft (siehe auch Zeitdilatation die Erklärung für das Versagen des Michelson-Morley-Experiments) - erstmal muss das von mir gewünschte Experiment möglichst korrekt durchgeführt werden (siehe auch vielversprechende Experiment durchzuführen) und dann kann man weitersehen. Vielleicht enthält sogar das GPS einen Hinweis auf den Ätherwind - call me stupid aber wenn obiges Experiment wie von mir erwartet verläuft, dann ist das nur logisch.

Übrigens gibt es vielleicht sogar schon einen Nachweis des Äthers, nämlich von Ernest Wilbur Silvertooth ("... er war der Ansicht, den Äther bewiesen und die Relativitätstheorie widerlegt zu haben. ..." Ernest Wilbur Silvertooth). Siehe auch

Motion through the ether E.W. Silvertooth (PDF)
(Motion through the ether)

Motion through the ether (PDF)
A New Michelson-Morley Experiment (PDF)
Experimental detection of the ether (PDF)

Der arme Mann, die Antiwissenschaftler haben weitere Forschungen zur Aufdeckung der Wahrheit über den Äther verhindert und einfach weiter ihren Unglauben gepflegt - jedenfalls starb Ernest Wilbur Silvertooth im Jahr 2000, als die Wissenschaft noch der Relativitätstheorie fröhnte. Nun, auch zu Zeiten Galileo Galileis hatte es die Wahrheit nicht so leicht. Zweifelsohne eine gelungene Pointe, wenn ungläubige Feinde der Aufklärung nun angeblich aufseiten der Wissenschaft sind.

Macht nix, die Wahrheit wird sich durchsetzen. Das von mir vorgeschlagene revolutionäre Experiment ist prinzipiell straightforward and plain simple, das sollten sogar viele Hauptschüler verstehen können, wenn man es ihnen gut erklärt. Man beachte, dass das von mir gewünschte Experiment (jedenfalls soweit ich weiß) so noch nicht professionell durchgeführt wurde und daher erstmal dieses vielversprechende und relativ problemlos machbare Experiment durchzuführen ist.

Man beachte insbesondere den Catch 22 Superclou meines Experiments: entweder wird der physikalische Äther (in vermute einen Grundteilchenäther, siehe auch Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen (siehe auch The Key. Der Schlüssel. Das Kernkonzept. Vielleicht.) bewiesen oder, wenn die Lichtimpulse gleichzeitig ankommen sollten, dass ein Lichtimpuls dazu mit Überlichgeschwindigkeit durch den Raum geflogen sein müsste.

Nun ist es an der Zeit, dass das Experiment freudestrahlend guten Wissenschaftlern zeitnah durchgeführt wird, so es sich doch um einen Kernpunkt (Relativität der Gleichzeitigkeit) der als epochal gelobten Relativitätstheorie geht. Es ist unwissenschaftlich, wenn mein Experiment von einigen anscheinend verzweifelt und geradezu panisch vermieden wird - aus Angst, dass ich Rehct habe.

No worries, das von mir gewünschte Experiment wird schon noch durchgeführt werden. Ein unstudierter Vollpfosten kann sich da einfach denken "na und? ich habe eben keine Ahnung, ich habe doch nicht erfolgreich studiert, ich habe nur dem Mainstream geglaubt" und damit rausreden aber studierte Experten vom Fach haben es da schwerer. Nun, einige werden jubeln und sich ehrlich freuen, dass der finstere Aberglaube beendet wurde ... und andere werden versuchen, sich nichts anmerken zu lassen (vielleicht rastet der ein oder andere auch mal aus). Wahrscheinlich wird auch irgendwelcher Blödsinn kommen, wonach es keinen Äther geben könne aber nach dem Erfolg meines Experiments war's das, da ist nix mehr gegen den Äther zu sagen.

Wann? Vermutlich vor 2025, also absehbar bald, vielleicht schon früher.

"Die Relativitätstheorie befasst sich mit der Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation. Sie besteht aus zwei maßgeblich von Albert Einstein geschaffenen physikalischen Theorien, der 1905 veröffentlichten speziellen Relativitätstheorie und der 1916 abgeschlossenen allgemeinen Relativitätstheorie. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie

Tja, also nach über 100 Jahren ist es denke ich an der Zeit für etwas Aufklärung.

Dornröschen hat im Märchen 100 Jahre gepennt - wird Zeit, dass jemand die Wissenschaft wachküßt und das garstige Gestrüpp des Irrglaubens beseitigt. Wäre schön, wenn Deutschland die Wissenschaft wiederbelebt. Nun, möge das das revolutionäre Experiment alsbald durchgeführt werden - Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Nun habe ich weder Physik noch Mathematik studiert (sondern Informatik), ich habe weder ein Doktortitel noch bin ich Professor aber ich denke, dass die Wissenschaft auf kluge Argumente und gute Vorschläge hören sollte, auch wenn sie von einem Arbeitslosen kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Experten etwas Kluges zu meiner Idee beitragen könnten. Meine Gegner dürfen einfach fröhlich rufen: "Ha! Laßt uns schnell dieses Experiment durchführen und der Typ ist endlich erledigt." - ein derart einfaches, durchführbares, bezahlbares (vielleicht reicht dazu schon eine Million Euro) und (potentiell) berühmtes Experiment (quasi Einsteins Gedankenexperiment mit dem Zug, siehe auch Relativität der Gleichzeitigkeit), das noch nicht durchgeführt wurde, ist doch zweifelsohne endlich mal durchzuführen.

Für eine interessante Diskussuion braucht es eine neue oder ungewöhnliche und potentiell vielversprechende Idee, sowie die (potentielle) Revolution des Althergebrachten. Über die Relativitätstheorie läßt sich nicht mehr so viel diskutieren, der Drops ist gelutscht. Solange es noch keine überzeugende Weltformel (Theory of everything) gibt, sollte man sich über neue, vielversprechende Thesen freuen. (alles imho)