Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.03.10, 16:01
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Raumartige Gravitonen

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Nein Hans,

es ict keine beliebige Spielerei.

Wenn die Raumzeit (SRT-ART) für eine Satz Phänomene funktioniert und die Quantisierung der Energie (QM) für einen anderen Satz Phänomene funktioniert, so versucht man beide unter einen Hut zu bekommen.

Das ist die gestellte Aufgabe. Warum?

Weil sie, SRT, ART, QM in irgendeiner Weise nicht zusammenpassen scheinen. Instinktiv weiß man, dass sie zusammenpassen müssen, da man auch instinktiv versteht, dass ohne Passung die Stabilität des Ganzen gefährdet ist.

Gruß,
Lambert

Dass die SRT und die ART zusammenkommen ist nicht nur vom Instinkt erkennbar sondern
von der Logik. Es gibt keine fundamentalen Gesetze die für sich allein sind. Und ich glaube,
dass ich dazu schon recht genau meine Einstellung geäußert habe. Wenn wir immer weiter
nach Teilchen suchen und dann wieder nach Teilchen aus denen das andere Teilchen besteht
soist das eine Kette die nie endet. Das kann nicht sein. ZB. dreht man sich im Kreise wenn man
nach einem Graviton sucht nur um Gravitation zu erklären. Dann weiß man immer noch nicht
warum das Graviton Gravitation erzeugt. Das geht dann endlos so weiter.

Was verstehst du unter Quantisieren? Ich meine das es nicht immer wieder Teilchen sein
müssen. --Der Baustoff des Universums muss etwas sein, das der Geometrie zugrunde
liegt und selbst keine Dimensionalität aufweist.---Wheeler.


Wenn wir immer wieder Teilchen postulieren und finden, müssen wir immer wieder
welche finden. Auch da wo es keine mehr gibt. Besser man macht sich über die
physikalischen Eigenschaften einer nicht mehr teilbaren Entität Gedanken.
Sie ist dann nicht mehr zu analysieren, sondern darf nur noch nach ihren Eigenschaften
beurteilt werden. Ein Zustand oder eine „Substanz“ es am Ende der Kette muss es
geben die nicht mehr hinterfragt werden kann. Das muss man begreifen das irgendwo
Ende ist und der Zustand oder die Grundeigenschaft des Universums einfach da ist.
Ein Stoff aus dem das ganze Universum besteht. Eine Einstofftheorie die alle Bedingungen
erfüllt. Ich bin der Meinung es ist die Raumzeit. Frag mich nicht was das ist frag nur was
sie kann.

Grüße Hans

Ge?ndert von Hans (05.03.10 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten