Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.04.17, 12:10
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Schüssel-Schalenmodell

Ich möchte gerne folgende Modellvorstellung darstellen (diskutieren würde ich sie zwar lieber, aber…)

Ich stelle mir den Verlauf der Raumzeitkrümmung vom Urknall bis unendlich* in kleinen Abschnitten vor (auf einer imaginären y-Achse). Radius und Tiefe entspricht der Energie im jeweiligen Stadium.

Ich erhalte somit verschiede Schalen (Zwiebelschalen) deren Schüssel unterschiedlichen Radius haben und unterschiedlich tief sind.

Ich stelle mir nun vor, dass man für jedes Photon mit der Energie x eine Schüsselfindet deren Krümmung durch die entsprechende Energie beschrieben wird. Von Plancklänge bis ….

Für jede Energie eine entsprechende Schüssel (Radius = Längenwelle)
Das Photon fällt also vom Rand durch die Mitte auf die andere Seite, von dort in die nächste Schüssel. Die Tiefe ist das Magnetfeld, der Verlauf der Krümmung das E-Feld (oder umgekehrt)

Von oben Betracht sieht das aus wie eine Wellenbewegung.
Also Photonen fallen von Rand zu Rand folgen einer Krümmung die die Wellennatur erzeugt. Von dort in die nächste Schüssel. Im Grunde Ursache für die Konstanz der LG wäre der stetig freie Fall.

Teilchen mit Masse kommen nicht bis zum Rand sie fallen vorher zurück. Was so eine Art unendlich Zeichen in der Schüssel erzeugt. Die Schüssel eines Protons ist kleiner als die eines Elektrons.

Mit S-Orbital noch recht schön vorstellbar. Von oben betrachtet fällt das Elektron zwar durch das Proton. Aber von der Seite sieht man, dass es zwei Schüsseln sind.

Jetzt muss man „nur noch“ beachten, dass die Schüsseln selbst noch eine Temperatur besitzen. Unruheffekt. Also das Proton hat viel mehr virtuelle Zuschauer als Beobachter als ein Elektron.

* Am besten wir lassen ein Teilchen einer Planckmasse nach oben steigen, die Energie die es verliert entspricht der Krümmung. Wenn es ganz oben ist hat es dem SL die ganze Energie entzogen. Antimaterie SL – Materie steigt auf oder umgekehrt (ist zufällig für jeden Raumpunkt)

EDIT:Vielleicht wäre es besser von einer Membran anstatt einer Schale zu sprechen. So wie Anregungen derer. Rege ich eine Membran mit einer Energie x an, dann zieht sie sich auf den entsprechenden Radius zusammen. Gibt sie Energie ab, dann dehnt sie sich.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (11.04.17 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten