Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.09.08, 22:19
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: 1 + 1 = 2 ? und allerlei anderes Off-Topic

Hallo Richy...

Zitat:
TROTZ OBIGER FORMEL GILT NATUERLICH : 1 + 1 = 2
DAS LERNT MAN IN DER GRUNDSCHULE !

daher meinte ich ja auch, das es im Normal-Rechenfall auch keine besondere Rolle spielt...

Aber gerade dann, wenn einer Zahl gleichzeitig ein Objekt zugewiesen ist, z.B. einer Menge von Atomen, von Ereignissen oder z.B. deren jeweilig wirkenden Impulse und/oder entsprechenden Feldern, dann spielen ja plötzlich die Eigenschaften des jeweilig betrachteten Objektes eine Rolle...

Eine Zahl ist an sich nur eine Zahl....

Sobald diese aber eine "benannte" Einheit dahinter stehen hat, verfügt diese Zahl doch auch über mehrere Werte-Eigenschaften, oder?

Z.B.

Eine Leistungsverdoppelung beim Abstrahlverhalten erzeugt nicht automatisch eine doppelt so hohe Leuchtkraft und erst recht nicht eine doppelte Leuchtweite..

Oder Längenmaße werden nicht automatisch doppelt so groß, nur weil das entsprechende Objekt das doppelte Volumen aufweist..


Naja irgendwie kann ich es jetzt grade nicht besser erklären, aber du weißt in etwa, worauf ich hinaus will??

Zum Beispiel in der Natur...

Je größer ein organischer Körper wird, um so kleiner wird im Verhältnis zu seiner Körpergröße die Körperoberfläche und um so geringer wird der Wärmeverlust durch die Haut und erlaubt dem entsprechenden Lebewesen einen Überlebensvorteil gegenüber den kleineren Wesen.. Siehe Artikel



JGC

Ge?ndert von JGC (30.09.08 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten