Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.06.10, 20:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
post #13:

Diese Bilder passen zur aktuellen mainstream -Elementarteilchen-Forschung. Da glauben die nämlich an solche Schemen, Symmetrien, Weltformel

Hi 973...


ICH gehe davon aus, das Dirac mit seinem "Teilchensee" genau richtig lag!!

Nur das ICH den Teilchensee SO sehe, das dieser wirklich so "feinstofflich" ist, das deren Größenordnungen noch eine ganze Ecke kleiner wie die der Neutrinos ist...

Somit würde sich für mich es SO ergeben, das das "normale" Vakuum nicht leer ist, sondern eher als voll zu betrachten ist, vor allem, wenn man immer weiter in den Mikrokosmos eindringt..

Die dort angetroffenen Energiemengen machen das Vakuum meiner Ansicht nach durch die DORT gezeigten Eigenschaften letztlich zu einem "Feststoff" oder einer supoerdichten ultraschweren Flüssigkeit, die einfach durch ihre dortigen Energiedichten, als Eigenschaft in Erscheinung tritt und nicht mal optisch sichtbar sein muss(ein transparenter Zustand?)

Das Ganze würde dann in etwa so funktionieren, das die Teilchen, die Dirak vorgeschlagen hat, SO klein sein müssen, das die bisher beobachteten "normalen" Massen noch immer einfach wie ein Netz mit km großen Maschenweite darin "treiben"...


Das also diese Feinststruktur des diracschen Mikrokosmos SO fein ist, das diese trotz ihrer sehr hohen Dichte und Masse(ihr hoher Energieinhalt) wie feinster Teilchen-Staub(oder wie eine Quantenflüssigkeit) durch all die anderen normal strukturierten Massen hindurch fallen und wir sie in der Regel nicht bemerken, ausser wenn wir die Richtungen plötzlich wechseln und den dabei auftretenden Trägheiten begegnen.

Also auf gut deutsch, das dieser superdichte Zustand des Vakuums uns überhaupt nicht kratzen muss, solange wir uns darin nicht versuchen, relativistisch schnell zu bewegen, weil erst dann seine "bremsende" Wirkung zu Tage tritt, welche all die Kurven- und Beschleunigungskräfte und die Wirkungen des Vakuums beschreiben könnten, die so darin auftreten...


Ich denke nämlich, das diese "Feinstofflichkeit" von der in der ESO immer wieder geschrieben wird, durchaus real ist, nur das man sie einfach bisher noch nie wirklich unter diesem Gesichtspunkt betrachtet hat..

(also statt "fein" wie "leicht", eher ein fein wie super klein und dafür saumäßig dicht und schwer, so das jeder darin erzeugter Impuls darin automatisch mit Lichtgeschwindigkeit weitergeleitet werden kann.)


Ich meine, die Temperatur macht es doch erst aus, das Vakuum wie ein Supraleiter wirken kann, wenn man die Durchschnitts-Temperatur des Alls mit 2,3K angeben kann..

Zumindest würde das Universum als Ganzes wie ein Supraleiter beschaffen sein, oder etwa nicht??


JGC
Mit Zitat antworten