Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 01.10.11, 21:04
Benutzerbild von mermanview
mermanview mermanview ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beitr?ge: 273
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

MannMannMann,

... ihr sollt doch nicht streiten.

Nick haut ganz schön auf die Sahne, aber als Laien hätte ich ihn genausowenig gesehen, wie Marco Polo oder andere ... der Laie bin eher ich.

Als ich Nicks Berechnungen gesehen habe wusste ich das, ob nu ein Fehler darin oder nicht, sowas schreibt kein Laie.

Marco Polo hat recht, ich selber, der Laie, muss ein Interesse am Fachwissen pflegen, und versuchen in meinen Thesen ein mögliches Maximum an physikalischer Korrektheit zu belassen.

Dennoch gilt es:
Die Erkenntnisse der Wissenschaft haben mehr Fragen aufgeworfen, als Antworten gefunden. Die anerkannten Physiker bemühen bei der Suche nach Antworten ebenso ihre Phantasie wie der Straßenkehrer.
Es ist was dran, was Nick sagt, das der Gebildete unter Umständen nur noch im Tunnel seiner Bildung ein Licht am Ende erblickt.
Wer früh begann klassische Musik zu üben, verliert die wertvolle Kunst der harmonischen freien Improvisation (ich red hier nicht vom ungekonnten Freejazz)

In meinem Physikergedicht habe ich das Goethe-Zitat erwähnt, welches Physikprofessor Lesch (Apha Centauri) erwähnte.
Goethe sagte dereinst, dass Mikroskop und Fernrohr den reinen Geist störe/ verhindere o.s.ä..
Dieses Zitat kam am Ende einer Sendung zum Inhalt der Leere im Universum (Voids), ein physikalisch völlig ungeklärtes Phänomen, laut Lesch ein "Kapitulationsthema".

... muss später weiterschreiben, meine Liebste ist da, entschuldigt mich Jungs,....


Gruß Merman
Mit Zitat antworten