Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.04.16, 08:35
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Harti sucht Raumzeit

Harti,

du missverstehst da was. Niemand diskutiert hier dein "Raumzeitmodell", ich würde das auch nicht zulassen. Die Frage nach der Eigenzeit war auch kein Argument in einer solchen Diskussion, sondern tasächlich eine Frage. Um herauszufinden, wie du es schaffst, die RT so überhaupt gar nicht zu verstehen, obwohl du doch fast alle Bestandteile beisammen hast. Da muss irgendwo etwas ganz, ganz Fundamentales fehlen, und es ist sehr gut möglich, dass es sich dabei um das Konzept der Eigenzeit handelt.

Von daher erwarte ich, dass du uns erklärst, wie dieses Problem:
Zitat:
Der Reisezwilling reist mit Lichtgeschwindigkeit zur Sonne. Die Distanz beträgt ca. 8 Lichtminuten. Erbraucht dafür, auf der Uhr des Erdzwillings abgelesen, 8 Minuten. Er kehrt zur Erde zurück und brauch für die Rückreise wieder 8 Minuten. Auf der Uhr des Erdzwillings sind beim Wiedersehen folglich 16 Minuten vergangen.
Der Erzwilling ist während der Reise folglich 16 Minuten gealtert.
Um wieviel ist der Reisezwilling biologisch gealtert ?
in der SRT gelöst wird. Unter Verwendung von Vektorarithmetik und Eigenzeit.
Du sollst nicht argumentieren, dass es in der SRT nicht gelöst werden könne. Jeder hier außer dir weiß nämlich, dass das ganz einfach ist. Löse es im Rahmen der SRT, ohne Alternativmodelle. Du hast die Frage gestellt, jetzt mach was draus.
Mit Zitat antworten