Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.01.22, 15:23
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.336
Standard AW: Kriegsgefahr in Europa

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich habe selbst nochmal nachgelesen wegen der zeitlichen Abläufe. Juschtschenko war der Präsident mit der Dioxinvergiftung und Janukowitsch mußte damals das Land verlassen…usw
Das war nach dem Aufstand. Die Wahlen waren nicht mehr fern. Man hätte die Wahlen abwarten sollten. Klar wären die Wahl wie in Weisrussland ausgegangen, aber die Optik wäre besser gewsen.

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Da wäre ich vorsichtiger. Auf der Krim gab es ein Referendum, das zugunsten Rußlands ausging (95 % Zustimmung).
Auf jeden Fall wird das mE heute einfach zu hoch gehängt und damit eine internationale Gefährdungssituation erzeugt, die eigentlich so nicht angemessen ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim Abspaltung von der Sowjetunion

Es wären keine 95% geworden, aber für die Mehrheit hätte es vielleicht gereicht. Das gilt auch für andere Gebiete.

Aber ich bin keine Experte für die Ukraine und ich kann mich durchaus irren.

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Ich teile Deine Sichtweise, daß da die „Abhängigkeiten“ verschoben werden sollen.
Bedenkt man, daß ohne NS 2 die Kosten für Erdgas massiv steigen könnten, befeuert auch das wieder die Unzufriedenheit der Bürger und das führt dann auch leichter zu Unruhen.

Zum Frackinggas der USA ist zu bemerken, daß die Gewinnung keineswegs umweltfreundlich ist und sich nur rechnet, wenn das wesentlich billigere russische Erdgas als Konkurrenz verdrängt werden kann. Das ist ein recht umfangreiches Thema, was aber eben so nicht kommuniziert wird.
Das wird sicher der Fall sein. Die Investitionen könnte man abschreiben.

Für die Umwelt ist es ein Wahnsinn das Gas herunter zu kühlen, dass es vernünftig transportfähig ist.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (21.01.22 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten