Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 21.02.21, 13:48
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 559
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard AW: Aufbau ernst zunehmender Theorien?

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Zu 4 Dimensionen. Wenn man als 4. Dimension die Zeit meint, kommt nicht Neues zu dem hinzu, was man bereits dazu weiß...
Da muss ich widersprechen..
Wie aus einem bestimmten Film zitiert ist Zeit der "entscheidende Faktor"!
Ohne Zeit: keine Bewegung, keine Beschleunigung, keine Energie! Deine Fäden sind doch sicher auch zeitabhängig sonst könnten sie sich ver- und wieder entwirren oder?

Wenn man vierdimensional rechnet muss der Raum sogar beschleunigt expandieren, denn ansonsten ist die Vierer-Divergenz respektive die Ricci-Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit Null.

Wenn ich meine bisherigen Ergebnisse bedenke, die auf der Planck-Länge (Zeit) beruhen, muss auch hier Zeit stattfinden. Denn es ergibt sich, daß eine rein zeitartige Entwicklung nur dann zu Phasen-Verschiebungen und überhaupt erst zu wellenartigen Größen führt, wenn der Raum expandiert und die zeitartigen Abstände zwischen einem bestimmten Raumpunkt und seiner eigenen zeitartigen Verschiebung ungleich Null ist. So schwer es fällt: ich muss das wohl als eine Art Selbstwechselwirkung des Raumes mit sich selbst über den zeitartigen Abstand sehen..

Grüsse, ghosti
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/
Mit Zitat antworten