Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 24.11.10, 17:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Zeit.. existiert sie oder existiert sie nicht??

Hallo Regeli...


Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist einfach, das die Zeit unter bestimmten Umständen verschwinden kann, was z.B. DANN der Fall ist, wenn der Beobachter und das Beobachtete sich gleich schnell bewegen..

So gesehen ist für mich die Zeit in Wirklichkeit identisch mit der Bewegung, nur das DIESE sozusagen "quer" zu unserer "normalen" Art und Weise" uns zu bewegen steht..

WENN du dich bewegst, dann nimmst du dir sozusagen "longitudinal(seriell) vor, WANN, WO und WAS du dort machst/willst/suchst, in dem DU einer kausalen Reihenfolge folgst, die erstens du SELBER bestimmst, aber auch gleichzeitig von all den Ereignissen um dich herum bestimmt werden..

Und sollten jetzt aus welchem Grunde auch immer die "Ereignisgeschwindigkeiten" ddeiner jeweilig vorgefundenen Umgebung tatsächlich mal die selbe Geschwindigkeit aufweisen, wie DU und deine Wahrnehmung/Messmöglichkeiten, dann sind DU und DEIN "wahrnehmen" mit deinem UMFELD und DEREN Ereignisgeschwindigkeiten EINS

Du verschmilzt praktisch mit deinem Umfeld und löst dich sozusagen in diesen "Alles ist EINS- Zustand" auf.

(Der Zustand der tiefsten Kontemplation in der Meditation)

So gesehen fällt die Zeit genauso wie die Lichtgeschwindigkeit einfach an bestimmten Stellen zusammen, was einer scheinbaren Zeitlosigkeit entspricht, weil ja kein Unterschied mehr zwischen DEINER Wahrnehmung/Messung und dem DICH umgebenden Geschehen stattfinden kann.

Vielleicht sprach ich öfters mal missverständlich oder mir war es selbst nie ganz klar, doch jetzt sehe ich das plötzlich ganz einfach vor mir...

Es gibt eine reale Zeit, die sich tatsächlich auch nur mit max. LG verbreiten kann, weil sie im Grunde einer Strecke entspricht, die einfach nur deshalb zu Stande kommt, weil ich durch die Konstante der LG beim Beobachten immer eine gewisse Positions-Differenz zwischen Beobachtung A und der Beobachtung B erhalte...

Und dadurch erhalte ich eben Laufzeitunterschiede in meiner eigenen Wahrnehmung(oder auch der entsprechenden Messung)

Soher IST die Zeit nichts "Extras", sie ist nur der "Seitenwind", der uns als Wiederstand begegnet, wenn wir uns selber im Raum bewegen.

Naja, ich hoffe, das war jetzt grade nicht all zu kompliziert ausgedrückt, aber ich denke, du verstehst schon was ich meine...


Am Besten kann man es Selber merken, wenn man wie schon Einstein sagte, "bleib mal 5 Minuten auf einer heißen Herdplatte sitzen und lass mal 5 Min. ein nettes Mädchen auf deinem Schoße sitzen..


Objektiv ist Zeit also auch nur eine Geschwindigkeit, Subjektiv dagegen eine "zähplastische" Masse/Feld, welche durchdrungen werden will...

Eine "Seitenansicht" der Kausalität, wenn man so will...


Gruß.............JGC

Ge?ndert von JGC (24.11.10 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten