Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.07.17, 16:30
Nicht von Bedeutung Nicht von Bedeutung ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beitr?ge: 78
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Da bilden Neutrinos ein Gegenbeispiel. Die sind ungeladen, haben damit kein em-Feld und wechselwirken aber trotzdem mit Quarks, Elektronen, Myonen und Tauonen.
Ja, nach dem Standard vllt. Ich habe mich aber um ein Modell bemüht, in welchem Teilchen aus Gravitationswellen bestehen, die sie kugelförmig abstrahlen. Im Zentrum kann man für diese Teilchen auf dem Durchmesser der kleinsten vorstellbaren Wellenlänge harte Kugeln annehmen. Die Wellen wirken also gravitativ auf das Zentrum und nun benötigte ich nur noch einen Mechanismus, der aus solchen Wellen EM-Wellen "entstehen" lässt, die in zwei Richtungen wirken können. EM-WW aus Gravitation statt umgedreht - das hat zwar länger gedauert, aber funktioniert theoretisch inzwischen recht gut. Gravitation wäre damit eine unmittelbare Eigenschaft von Teilchen und keine mittelbare Eigenschaft einer gekrümmten Raumzeit. Genaueres werde ich hier dazu aber nicht veröffentlichen, solange (vorwiegend durch Leute wie TomS) die Gefahr besteht, für meine Ansichten bzw. Erkenntnisse verbannt zu werden, weil sie keiner hören will - das ists mir nicht wert.
Mit Zitat antworten