Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 23.08.07, 20:44
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi

@gandalf

(Yepp meine Vorstellungen basieren auf der Heim Droescher Theorie)...
Hallo Richy!
Ich bin in der Tat schon öfters auf die Ähnlichkeit meiner Anschauungen mit 'Heimschen Theorien' hingewiesen worden. (und ich glaube bei protosimplex haben sie mich verlinkt). Allerding muß ich zugeben: ich habe so meine (Verständnis-) Probleme mit abstrakten Formulierungen (und Heim hat ja dazu noch eine eigene (abstrakte) Sprache, bzw Ausdrucksweise "erfunden", was zwar einerseits völlig konsequent(!) ist, aber zumindest für mich nicht einfacher macht. - Wie Du wohl bemerkt hast , versuche ich widerum 'konsequent' in 'Bildern zu denken', (mit Bildern meine ich v.a. auch "Wortbilder", die sich in Paradoxien, Wortwitzen und Doppeldeutigkeiten ausdrücken), da diese Bilder immer einen zusätzlichen Informationsgehalt, - eine "Oberschwingung" mit transportieren, die ich in abstrakten Formeln nicht sehen kann. (Was aber nicht heißt ,das es dort keine geben mag, aber 'ich persönlich' habe eben keinen besonderen Sinn dafür, so wie Du demgegenüber vielleicht einen zu haben scheinst, wenn ich den link zu Deiner Seite anschaue)

Aber wenn jeder seine (Teil-)Sicht dazu beiträgt, können wir schon zusammen weiterkommen!


Viele Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten