Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.07.22, 15:35
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 967
Standard AW: Kulturelle Aneignung

Hier mal ein Auszug aus der Seite des Bundesinnenministeriums

https://www.bmi.bund.de/DE/service/l...ms_lv2=9391120

Definition “Organisierte Kriminalität”

Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig

- unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
- unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
- unter Einflussnahme auf Politik, Medien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft zusammenwirken.



Sorry - die Definition stammt nicht von mir
Ich bin schon fast geneigt, mich bei gläubigen Menschen dafür zu entschuldigen, dass ich so etwas niederschreibe und damit thematisiere.

Keinesfalls kann ich über lange Strecken einen “göttlichen Geist” in der Institution Kirche erkennen. Obwohl Regeln, die in sehr frühen Zeiten von den Kirchenvätern erschaffen wurden, durchaus dem Schutz der schwachen Menschen dienen sollten und damals einen durchaus vernünftigen Hintergrund hatten.

Gerade die christlichen Kirchen haben es sich zur Aufgabe gemacht, den kulturellen Hintergrund HEUTZUTAGE anzuerkennen und anzunehmen, damit ihnen “die Schäfchen” nicht weiter abhanden kommen.

Aber ich komme hier vielleicht zu weit vom Thema ab…

Das Thema kann sehr kontrovers diskutiert werden.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten