Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 25.05.09, 14:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtermüdung

Schade JoAx, doch hier widerspreche ich dir...

Zitat:
Logisch denken. Der Grund für zu viele Autos ist nicht Henry Ford's Wunsch, sondern menschliche Bequemlichkeit, eigenen Status zur Schau tragen zu wollen. Fastfood etc. sind auch nur deswegen erfolgreich, weil der Mensch sich zu schade ist, Zeit für's richtiges Kochen zu nehmen. Natürlich gibt es auch geselschaftliche Verirrungen, wenn etwas neues entdekt/entwickelt wird. Antibiotiker z.B.. Das ist ein Lernprozess, wie jedes. Und es liegt in deiner eigener Hand, sich diesem Gruppenzwang zu entziehen, wenn du es für richtig hälst, und es an deine Kinder weiter zu geben. Das erfordert aber Überzeugung und Willensstärke. Daran mangelt's den meisten Menschen.
Sag mir, WAS ist denn deiner Ansicht nach LOGISCH??

Weißt du denn, WANN bei dir der "Gruppenzwang" wirkt oder wann nicht??

Selbst physikalische Sichtweisen unterliegen den Gruppenzwang.

Und ich glaube nicht, das DU immer genau weißt, wann du Gruppenzwängen unterliegst oder wann nicht.. (auch ich bin nicht dagegen gefeit)
Weil es inzwischen so viele Einflüsse aus den unterschiedlichsten Bereichen sind, die auf dich Einfluss nehmen..

So viel Zeit hast du in deinem Leben gar nicht mehr, um jedes und alles daraufhin zu untersuchen. Und viele Dinge machst du schon längst automatisch, weil du gewohnt bist, "das es sich SO gehört"....

Die Zeit, richtig nachzudenken hat heute fast niemand mehr!!

Schiebe also bitte nicht alles nur auf "Dummheit" und Bequemlichkeit... Auch du wirst hin und wieder in deinem Leben an einer Stelle stehen, wo Waterloo-Feelings angesagt sind, weil alle Stricke gerissen sind...

Schließlich setzt die Werbung weltweit hunderte von Milliarden Dollar jedes Jahr um, weil sie genau wissen, das es funktioniert...

Schiebe also bitte nicht alles nur auf den Einzelnen..

Es ist zwar jeder seines Glückes Schmied, aber gleichzeitig ist auch JEDER dafür mitverantwortlich, das er DAS, was er selber in die Welt setzt, auch dessen daraus erwachsende Konsequenzen für seine Mitmenschen übernimmt und die Verantwortung dafür übernimmt!! (Sowas nennt sich gesellschaftliche Kollektiv-Verantwortung, falls dir das was sagt)

Ist also nichts mit "Jeder für sich alleine"....


JGC

Ge?ndert von JGC (25.05.09 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten