Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.21, 09:05
HeWhoKnowsNotNothing HeWhoKnowsNotNothing ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 20.07.2021
Ort: Deutschland, Braunschweig
Beitr?ge: 60
Reden Deutschland darf das nicht verpennen

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Es ist einfach dümmlich arrogant, Theorie oder Konzepte entsorgen zu wollen, nur weil man sie nicht kapiert.
Danke für das Stichwort, das mir auf sogenannte Cranks, Crackpots und Quacks anzuspielen scheint, siehe z.B.
Are you a quack?
Einstein und die Cranks
Keiner zu klein, ein Einstein zu sein!
How I found glaring errors in Einstein’s calculations
Why do you think that it is particularly physics the science which seems to show more proclivity to get surrounded by crackpots?

Also erstmal gibt es tatsächlich etliche, die mit ihrer Theorie zur Grundlagenphysik einfach falsch liegen aber es ist trotzdem eine große Leistung, überhaupt eine solche Theorie aufzustellen - vermutlich sind etliche Hater einfach nur angepißt, weil sie nicht mal das konnten. Dann ist es natürlich besser, eine neue richtige Theorie aufzustellen und diese auch mathematisch beschreiben zu können aber das ist nun mal nicht so einfach. Es ist auch Klasse, wenn man einfach nur ein guter Wissenschaftler ist aber diese erkennt man daran, dass sie bei diesen meinen Beiträgen hier denken: "Wau, sehr interessant, der Mann hat da echt ein paar Punkte und vermutlich sogar Recht".

Der super Cranks, Crackpot und Quack ist übrigens Albert Einstein, wenn seine Relativitätstheorie maßgeblich falsch ist und von Peter Higgs oder Stephen Hawking halte ich noch weniger. Ja aber wieso sind die dann so berühmt, geachtet und geehrt? Vielleich, weil wir in der Endzeit leben.

Übrigens halten sich die sachlichen Argumente gegen mich gelinde gesagt sehr in Grenzen und das sollte einem zu denken geben.

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ein wirklich interessierter Mensch würde Fragen stellen; es ist ja keine Schande, Wissenslücken zu haben - haben wir ja alle.
Nun, ich habe doch Fragen gestellt:

- Was ist eigentlich aus dem Atomic Clock Ensemble in Space (ACES) geworden?

- Was trägt die Felder? Wie sind die Felder im Grunde realisiert?

- Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit?

- Noch eine Frage: wenn starke Gravitation die Zeit stillstehen läßt und bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit ebenso stillsteht, was ist dann, wenn man beide Effekte kombiniert, also z.B. ein Photon dicht an einem Schwarzen Loch vorbeisaust?

- Hat einer der Einstein-Fans hier überhaupt schon mal von Bruce DePalma gehört? Als Antwort hätte man was zu Bruce DePalma sagen und ihn loben können. Man hätte seine These aufgreifen und diskutieren können.

- Ich habe mit Ist das die heutige Wissenschaft der Relativitätstheorie und Quantenfeldtheorie? und Fake News aus dem Universum? auf die Schwächen der Gravitationswellenforschung verwiesen. Gibt's hier eigentlich schon einen Thread dazu?

- Hat man mit dem Higgs-Feld vielleicht eine Art Äther? (das Higgs-Feld ist natürlich überaus fragwürdig aber es ist auch ein Widerspruch zur Ablehnung eines Äthers)

- Kann mir bitte jemand sagen, ob die Darlegungen/Argumentation in Relativistic Doppler Effect and the Principle of Relativity (PDF) und Phase and frequency shift in a Michelson interferometer korrekt ist und falls nicht, wo der Fehler liegt? Nun, das war natürlich eine rhetorische Frage in der Vermutung, dass diese Werke Argumente gegen das Michelson-Morley-Experiment liefern.

- Kann es vielleicht sein, dass die unerwartete Bahnablenkung von 1I/'Oumuamua (sorry, bei mir nur ein ') am Ätherwind liegt?

Nun habe ich hier mit keinen Antworten gerechnet aber ich erwarte, dass echte Wissenschaftler dabei aufhorchen. Ja klar kann selbst ein Fachman nicht mal so eben ad hoc mit dem Taschenrechner überprüfen, ob die unerwartete Bahnablenkung von 1I/'Oumuamua vielleicht am Ätherwind liegt aber man kann sehr wohl erwarten, dass das mittlerweile offiziell geprüft wurde und wenn nicht, dann ist das ja wohl bezeichnend, oder?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Und es gibt schon einige kompetente User hier, die auch meist überaus bereit sind, auf Fragen einzugehen.
Nun, die kompetenten User haben sich anscheinend schlauerweise für's ehrfürchtige Schweigen entschieden.

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Aber wer keine Ahnung hat und deshalb andere belehren will, der wird nur Desinteresse oder Spott einfahren.
Derartiger Spott ist mir völlig egal, denn ich weiß (bzw. vermute es sehr stark, halte es für sehr wahrscheinlich), dass ich überwiegend Recht habe. Wer gegen meine hier argumentativ sehr gut begründeten These/Hinweise nur mit dummen Sprüchen kommt, der führt sich selbst vor. Lobenswerterweise zeigt ihr hier aber indirekt einiges Verständnis - viel mehr, als ich von manch anderem Troll bisher sah. Da sieht man schon, dass einige Physik studiet haben, was man ja erstmal schaffen muss, wa snicht wenig ist.

Natürlich finde ich es ein wenig schade, dass die Wissenschaft und auch Deutschland nicht viel schneller in vielversprechende neue Richtungen forschen. Deutschland darf das nicht verpennen. Ich erwarte von deutschen Wissenschaftlern, dass sie sich für eine bessere deutsche Forschung einsetzen und nicht die wenigen Genies bekämpfen, welche vielversprechende Ideen und Hinweise liefern. (alles imho)